Hallo Leute,
ich versuche gerade die Extension 'fileupload' in eine eigene Extension zu integrieren.
typoscript für die fileupload-Ext hab ich gesetzt und die Variablen sind auch in meinem Plugin auslesbar.
require_once(t3lib_extMgm::extPath('fileupload').'pi1/class.tx_fileupload_pi1.php');
.
.
.
$obj = t3lib_div::makeInstance('tx_fileupload_pi1');
$cdata .= $obj->main($content='',$GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['plugin.']['tx_fileupload_pi1.']);
Fehler im Frontend:
Fatal error: Call to a member function cObjGetSingle() on a non-object in /home/marco/www/blubber/typo3conf/ext/fileupload/pi1/class.tx_fileupload_pi1.php on line 59
Die besagte Zeile im Plugin:
$content = $this->cObj->cObjGetSingle($this->conf['uploadformcObject'],$this->conf['uploadformcObject.']);
Kann mich jmd. aufklären?
Dank und Gruß
Jehu
Für die von dir erstellte Instanz der fileupload Extension existiert das cObj Objekt nicht. Oder zumindest nicht in dem Scope auf den die Instanz Zugriff hat.
Daher kann die Methode cObjGetSingle() auch nicht aufgerufen werden.
Das würde ich aus der Fehlermeldung schließen.
Lösungsansätze... puuh... evtl musst du das cObj beim Aufruf übergeben oder es dir zur Laufzeit holen.
Vieleicht hilft dir dieser Beitrag hier weiter:
Alles nur Vermutungen, wenn du einen Lösung gefunden hast würde mich der Weg auch interessieren.
Gibt doch bitte noch ein paar mehr Infos. Ist deine Ext denn auch eine FE Extension oder ein Backend Modul? Usw...
Grüße.
Vielen Dank, auch für den Link. Den habe ich bei der Recherche nicht gefunden.
In dem von dir genannten Link stand die Lösung:
Ich musste im Plugin fileupload folgenden Eintrag ergänzen:
global $TSFE;
$this->cObj = $TSFE->cObj;
Und in meinem dann
require_once(t3lib_extMgm::extPath('fileupload').'pi1/class.tx_fileupload_pi1.php');
.
.
.
$obj = t3lib_div::makeInstance('tx_fileupload_pi1');
$cdata .= $obj->main(NULL,$GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['plugin.']['tx_fileupload_pi1.']);
So klappts.
Da das Plugin 'fileupload' ziemlich klein ist habe ich es aber gestern komplett in meine Extension integriert. Ich musste sowieso ein paar Anpassungen vornehmen (Bilder müssen bei mir nach uploads/pics/ statt nach fileadmin/... und noch so ein paar Sachen.).
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Jehu