Bei einer meiner typo3-Seiten erscheint beim Zugang ins Backend plötzlich nur noch eine Symbolleiste oben (Die linke Menüspalte fehlt!). Die Symbole funktioneiren aber großenteils nicht einmal. Eigentlich arbeitet nur das Listmodul und der Extensionmanager.
Ursache scheint zu sein, dass die sysextension setup fehlt. Bei anderen Installationen, die auf den selben Sourcecode zugreifen, gibt es dieses Problem nicht (setup extension ist also in den Sourcedaten vorhanden). Wie kann ich die setup extension wieder aktivieren?
du kannst bei der localconf.php bei der extlist den extkey dazuschreiben
georg
In der extlist steht setup bereits drin, ohne dass es in der Liste der installierten Extensions erscheint.
Weiter unten finde ich dann noch diese beiden Zeilen:
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['skin_grey_2'] = 'a:10:{s:7:"enable.";a:12:{s:13:"TinyMCEStyles";s:1:"0";s:27:"allowCollapseExpandNavFrame";s:1:"1";s:13:"ModuleIconSet";s:9:"skin_grey";s:17:"ModuleIconSetPath";s:0:"";s:15:"stylesheetTheme";s:6:"t3skin";s:19:"styleSheetFile_post";s:0:"";s:25:"disable_default_CSS-files";s:1:"0";s:14:"ModuleIconSize";s:2:"16";s:9:"userSetup";s:1:"0";s:14:"ownCSSforUsers";s:1:"0";s:19:"shortcutframe_ontop";s:1:"0";s:10:"newTopmenu";s:1:"0";}s:7:"onClick";s:1:"0";s:17:"defaultMainModule";s:3:"web";s:14:"saveModuleInfo";s:1:"0";s:14:"styleSheetFile";s:0:"";s:11:"maxSubItems";s:1:"6";s:10:"leftOffset";s:2:"45";s:14:"subLabelLenght";s:1:"0";s:18:"dims_leftmenuframe";s:3:"150";s:13:"dims_navframe";s:3:"250";}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['tm_shared_lib'] = 'a:1:{s:7:"enable.";a:2:{s:7:"topapps";s:1:"1";s:9:"userSetup";s:1:"1";}}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
Hier sind offensichtlich Einstellungen für usersetup definiert.
Möglicherweise liegt das Problem auch ganz woanders.
Viele Grüße
Ich habe mal die localconf.php gegen die letzte Version vor dem Fehler ausgetauscht. Das bringt aber keine Änderung. Alle Backenduser sehen weiterhin nur die Symbolleiste, von der die meisten Symbole nicht funktionieren.
Wo könnte der Fehler noch liegen?
Hast du nach dem tauschen auch die temporären localconf Kopien gelöscht? sind auch in typo3conf/
Kitsunet schrieb
Hast du nach dem tauschen auch die temporären localconf Kopien gelöscht? sind auch in typo3conf/
Leider war es das auch nicht. Auch das Löschen aller Caches und Neuladen der BE im Browser brachte keine Änderung. Selbst "Clear user preferences" im Installations-Tool brachte die linke Menüspalte im BE nicht wieder hervor.
Vermutlich bleibt mir nicht vielmehr als die Seite neu aufzusetzen und hoffen, dass der Fehler im Backup nicht enthalten ist.