Servus an Alle.
Ich habe mir die excellenten Extensions von Georg angesehen - Respekt und besten Dank für die tolle Arbeit.
Allerdings habe ich auf meinem Testserver (Apache 2.0.47 auf Win)ein Problem mit mootools. Wenn ich die JS-Analyse durchführen will, wirft er mir folgende Fehlermeldung aus: No input file specified.
Habe die Extension mehrfach neu installiert, perfektlightbox entfernt - der Effekt bleibt. Kann es an der Serverkonfiguration liegen? Auf einem Produktiv-Server konnte die Analyse durchgeführt werden und die Library erzeugt werden. Allerdings bekomme ich dort rgtabs und rgaccordion unter templavoila nicht zum Laufen. Bei rgtabs wirft der FF mir die Meldung aus:
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
Ich erhalte auch keine Reiter, sondern eine Punktliste, das kann aber auch ein CSS-Konflikt sein?!?
Sorry, sind jetzt evtl. 2 Themen, aber der zweite Teil ist - denke ich - eine Symptomatik der mootools-Problematik.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
Gruß blueEye
bei einer analyse im menü "analyse von t3mootools.txt" ?
georg
Servus Georg.
Antworte erst jetzt, da das Wochenendwetter einfach zu gut war 8-)
Bei allen drei Menüpunkten kommt folgende Meldung:
No input file specified.
Auf einer - bis auf das Menü weißen Seite??? #angry# #angry#
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, nach welchem File fragt mootools?
Habe mir jetzt die Produktionsserverversion auf den lokalen Testserver gespielt, ohne Ajax funktioniert rgtabs (CSS noch nicht angepasst) mit Ajax kommt mit Firebug die Meldung, das Ajax nicht definiert sei!?!
Ich suche weiter.
Gruß - Elmar
Wieder was neues:
Jetzt wirft rgtabs jetzt ohne Ajax alle Inhaltselemente untereinander aus.
Firebugs Fehlermeldungen:
unterminated string literal
[Break on this error] var xpath = document.evaluate('.\n
mootoolsv1.11.js (line 1617)
Class is not defined
[Break on this error] var SimpleTabs = new Class({
rgtabs.js (line 26)
window.addEvent is not a function
[Break on this error] window.addEvent('domready', function() {
index.php (line 54)
Mit Ajax kommt die Punkt-Liste (ohne Reiter) und die Meldung:
AJAX not defined
Und das steht im Header:
<script type="text/javascript">
/*<![CDATA[*/
<!--
window.addEvent('domready', function() {
var tabs91 = new SimpleTabs($('rgtabs91'), {
entrySelector: 'h4'
});
});
function openPic(url,winName,winParams) { //
var theWindow = window.open(url,winName,winParams);
if (theWindow) {theWindow.focus();}
}
// -->
/*]]>*/
</script>
Irgendwo stimmen die Pfade/Zuordnungen nicht - aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr o.O
Elmar
ohne url kann man da ncihts sagen..
georg
okay, ich geb Dir mal die url mit aktiviertem rgtabs:
http://andreasgotthardt.de/index.php?id=mentalestaerke
Wie gesagt, alle Contentelemente untereinander und die oben genannten Meldungen im Firebug.
Gruß Elmar
ausser das ich den Content nicht lesen kann, funktioniert es ohne eine Fehlermeldung.
Es wird die helle Default-Schriftfarbe genutzt, rgtabs ist wohl standardmäßig mit hellen Hintergrund ausgestattet. Aber das ist ja nur eine CSS-Anpassung.
Zur Zeit läuft die Variante ohne Ajax, stelle gleich mal um auf Ajax. Mal sehen, was geht?
Gruß Elmar
Mit Ajax funktioniert es auch?!??!
Das war der Produktionsserver (Linux-System). CSS muss ich noch anpassen. Allerdings läuft das ganze auf dem Testserver (lokaler Rechner mit XPpro) nicht. Ist ja ärgerlich, da ich ungern live entwickle.
Aber zumindest ein Problem weniger.
Schon mal ersten Dank für Eure Mühe
Gruß - Elmar
Habe das Problem erstmal so gelöst, ich sollte besser sagen: umgangen - die von mootools erzeugten Bibliotheken auf den lokalen Testserver gespielt. So funktioniert es erstmal. Ist aber nicht zufrieden stellend.
Irgendwie scheint mootools Dateien nicht finden zu können?!? Weitersuchen ist angesagt.
Btw: Muss nach einem Update von rgtabs oder rgaccordion auch mootools neu ausgeführt werden? Ich vermute schon, oder?
Gruß - Elmar
kommt drauf an ob sich was im js geändert hat
georg
Dachte ich mir - steht dann sicher in der Versions-Historie.
Gruß - Elmar