Hallo zusammen,
immer mal wieder lässt es meine wenige Zeit zu, dass ich an meiner Typo3 Installation weiterbastel. Leider komme ich auch immer nur in kleinen Schritten weiter - aber auch das ist ein Weiterkommen.
Nun benötige ich mal etwas Hilfe:
Installiertes Typo3 in v 4.1.1
Extensions:
tt_news 2.5.0
ve_guestbook 1.12.1
timtab 0.6.0 (Weblog)
Grundsätzlich kann ich einen Blogeintrag erstellen und wenn ich auf meine Seite gehe kann ich das auch kommentieren. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Kommentar abschicke:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /is/htdocs/wp1076004_FQ87N9M66O/www/typo/typo3conf/ext/timtab/class.tx_timtab_fe.php on line 105
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1076004_FQ87N9M66O/www/typo/typo3conf/ext/timtab/class.tx_timtab_fe.php:105) in /is/htdocs/wp1076004_FQ87N9M66O/www/typo/typo3conf/ext/ve_guestbook/pi1/class.tx_veguestbook_pi1.php on line 716
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1076004_FQ87N9M66O/www/typo/typo3conf/ext/timtab/class.tx_timtab_fe.php:105) in /is/htdocs/wp1076004_FQ87N9M66O/www/typo/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898
Sobald ich aber die Seite der Weblog über den Link neu aufrufe, steht der Kommentar unter dem Blogeintrag. Das schreiben in die Datenbank funktioniert also.
Wenn ich dann in der Liste versuche, den Kommentar wieder zu löschen bekomme ich folgenden Fehler:
Fatal error: Cannot re-assign $this in /is/htdocs/wp1076004_FQ87N9M66O/www/typo/typo3conf/ext/static_info_tables/class.tx_staticinfotables_syslanguage.php on line 43
Ich bin mir nicht sicher, ob die installieren Module so in der Form richtig zusammen arbeiten. Vielleicht sollte ich eine ältere Version installieren. Es könnte aber auch sein, dass hier nur eine falsche Einstellung greift und darum bitte ich um Eure Einschätzung.
Viele Grüße und herzlichen Dank
Nick_Volker