Hallo Leute,
in meiner Extension muss ich fe_user und tt_products um ein Feld erweitern. Mitt tt_products gabs keine Probleme, allerdings mit fe_user.
Das Datenbankfeld ist erstellt, aber wo finde ich die Dateien um das ganze im Backend ändern zu können. Das zusätzliche Feld sollte nur über das BE gepflegt werden können. Bei tt_products ging das über $TCA, aber fe_user??
Gruß Manfred
bei beiden gehört das über eine eigene extension mittels kickstarter gemacht
georg
Hallo Georg,
ja, habe ja auch bei beiden über extend existing tables die Felder hinzugefügt. Dennoch musste ich bei tt_products das array in tca ändern damit im Produkt das neue Feld angezeigt wird. Da funktionerts, die Werte werden gespeichert.
Wenn ich nun einen neuen Webseitenbenutzer anlege oder einen vorhandenen editiere, erscheint das neue Feld nicht. Mach ich etwas falsch im Kickstarter?
wenn du im kickstarter fe_users ausgewählt hast, da ein feld dazugegeben hast und die ext ist installiert, dann müsstest du das feld schon sehen
georg
Moment o.O
Nochmal:
fe_users ausgewählt hast, da ein feld dazugegeben hast und die ext ist installiert,
fe_user ist nicht im Extension Manager drin, dennoch kann ich Benutzer anlegen und verwalten. Ebenso hat tt_products fe_user um das Feld "Rabatt" erweitert was auch angezeigt wird.
Ansonsten ist nur sr_feuser_register installiert, die mit meiner Sache nix zu tun hat.
Über den em kommen bei der suche nach fe_user 2 Ergebnisse: svq_fe_user_mailform und tut_fe_user_register.
Kannst Du mir das erklären? 😉
Gruß Manfred
im kickstarter fe_users bei extend table auswählen
Ach, mist... Die einstellungen werden erst übernommen, wenn die extension deinstalliert und wieder installiert wird :o
Sorry und danke für Deine Zeit 😉