Zum Inhalt springen

Benutzerliste auf Gruppen reduzieren

Erstellt am 10. Oktober 2007 · 6 Antworten · letzte Antwort am 27. Dezember 2007

Tags: Frage

Linus ·

Hallo,

ich würde gerne eine Benutzerliste anzeigen lassen:
mm_Forum -> Benutzerliste

Jedoch nicht mit allen Forumusern, sondern nur mit Usern bestimmter Gruppen.

Geht das?

Grüße
Linus

malex ·

Hi, hast Du schon eine Lösung?
Ich habe eine Benutzergruppe, fe_user die keine Mitglieder im Forum sind, aber im gleichen SysOrdner liegen. Die Benutzer tauchen auch nicht in der Forum-Benutzerverwaltung im Backend auf, werden aber in der Benuterliste im Frontend angezeigt. Wie kann man das ausschließen? Danke im voraus.

netfreund ·

Hallo zusammen.

Ich würde in der Benutzerliste auch gerne nur bestimmte Gruppen anzeigen lassen.

Hat dazu schon jemand eine Lösung?

Allen frohe Weihnachtstage

Netfreund

Linus ·

Hallo,

habe es "gelöst":
- Installiert die neuste Version von "newloginbox".
- Gebt in den Seiteneigenschaften bei den "Allgemeine Datensatzsammlung" die PID der User an.
- Legt einen neuen Seiteninhalt an: "Erweiterung"
- Wählt dann "Benutzerliste"
that's all...

Sollte tun - bei Rückfragen einfach melden!

wullux ·

Hallo,
für mich ist das Problem noch nicht gelöst:

• - wenn ich die mm_forum Benutzerliste anlege, werden weiterhin alle Benutzer angezeigt. Ich denke, es sollte ähnlich wie bei der newloginbox-Benutzerliste festzulegen sein, welche Benutzergruppen angezeigt werden sollen!

• - bei der Verwendung von PM werden ebenfalls alle Benutzer aufgelistet, wenn man die Suchfunktion in Anspruch nimmt. Ich denke, es sollte so sein, dass nur die Benutzer der zugriffsberechtigten Benutzergruppen im Suchresultat angezeigt werden!

Euch einen guten Rutsch,
Dirk

Linus ·

Hallo wullux,

Du hast recht, mit den Boardmitteln von "mm_forum" wird das Problem nicht gelöst!

Jedoch mit der neusten Version von "newloginbox" lässt sich das Problem mit der "Benutzerliste" zumindest umgehen!

Grüße
Linus

wullux ·

Hallo Linus,

das mit der Benutzerliste finde ich nicht das Problem - es lässt sich wie von dir beschrieben umgehen. Nur bei der Verwendung von PM werden bei der Suche alle Benutzer angezeigt (ist ja dann quasi auch eine Benutzerliste), und das sollte nicht sein...
Gruß Dirk