Zum Inhalt springen

Das leidige Thema "graytree" was NOT loaded!

Erstellt am 8. Oktober 2007 · 7 Antworten · letzte Antwort am 8. Oktober 2007

Tags: Frage

nO-FaCe ·

ich habe es schon in einem anderen forum gepostet, aber entweder weiß es keiner oder es ist untergegangen.

ich habe die extension commerce installiert und bekomme die fehlermeldung: Extension key "graytree" was NOT loaded!
und man kann einfach nichts mehr machen im BE (die seite wird auch nicht angezeigt, nur die fehlermeldung).

also habe ich die ext. aus der localconf.php ausgetragen. ich habe auch soweit alle tables aus der datenbank entfernt, die eingetragen waren und habe extra noch die extension aus dem ordner ext gelöscht. das BE und die Seite funktionieren wieder. nur leider funktioniert der ext Manager immer noch nicht. ich kann keine extensions mehr installieren, bzw nachinstallieren.

die beiden cache-files habe ich auch schon gelöscht im ordner typo3conf.

hat jemand bitte einen tipp für mich?

gibts evtl. alternativen, wie ich eine extension installieren kann außer dem ext manager?

ich habe das ganze wochenende verbracht das wieder herzustellen und weiß einfach keinen ausweg mehr ... 😢

nO-FaCe ·

hab ich gemacht. alle ext sind raus. aber der fehler bleibt ...
die caches in dem ordner typo3conf lösche ich auch immer mit. nur so nebenbei 🙂

einpraegsam.​net ·

Also bei mir hat der Ext Manager einmal einen Tag lang nicht funktioniert, weil ich manuell in einer ext_emconf.php einer bestehenden Extension etwas geändert hatte und einen Fehler mit eingebaut habe.

Blöderweise gabs keine Fehlermeldung - eventl. diese aktiveren!?

nO-FaCe ·

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. fehlermeldung aktivieren?

ich bekomme den blöden fehler wenn ich auf ext manager klicke und wenn ich auf phpmyadmin klicke. dort kommt der auch.

wenn ich wüsste wo das ding überall was einträgt 🙁

ich versteh nicht das solche extensions geschrieben werden (mag ja auch sein das sie gut sind) und bei einem fehler alles so still legen, das man nichts mehr machen kann.

wenn ich schon aus der db und localconf usw alles lösche sollte eigentlich alles raus sein ...

nO-FaCe ·

jetzt habe ich versucht es manuell zu installieren.

also ich habe das graytree entpackt und auf den server in den ext ordner gelegt.

habe mir aus der beiligenden sql den befhel rausgenommen:

#
# Table structure for table 'pages'
#
CREATE TABLE pages (
	tx_graytree_foldername varchar(30) DEFAULT '' NOT NULL,
	KEY tx_gray_folder (tx_graytree_foldername),
);

aber dort scheint ein fehler zu sein, weil die datenbank mir diesen fehler ausgibt:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 7

was ist denn daran falsch?

geht das überhaupt so wie ich mir das denke ?