Zum Inhalt springen

suche EXT Formular->DB

Erstellt am 5. Oktober 2007 · 6 Antworten · letzte Antwort am 8. Oktober 2007

Tags: Frage

maik ·

Ich suche ein EXT, mit der ich Formulare aus dem FE in eine Datenbank schreiben kann.

Dabei müssen die einzelnen Felder im Formular auch in einzelne DB-Felder. Die meisten EXT schreiben die komplette E-Mail, die durch ein Formular erzeugt wird in die DB. Das reicht leider nicht, weil ich die Daten später als CSV exportieren muss.

Hat jemand eine Idee?

Dass ganze soll für eine einfache Bestellung verwendet werden.

maik ·

mailform plus kann das komplett flexibel.

Auch die Inhalte der einzelnen Formular-Felder in separate Datenbank-Felder schreiben?
Wenn dem so ist, dann hat sich an mailform plus aber eine ganze Menge getahn.
Die EXT habe ich vor Ewigkeiten mal angeschaut.

maik ·

Ja, super, seit der Ver. 3.xx kann mailform plus das.
Lange die EXT nicht mehr angeschaut.

Das funktioniert wirklich sehr schön.
Kurz ne DB Tabelle über eine EXT mit dem Kickstarter angelegt und die Formularfelder in die DB gemappt. Super Feature.

Ich habe jetzt nur ein Problem, dass die Formulardaten nicht per E-Mail geschickt werden. Info E-Mail an den Admin, das ein neuer Eintrag vorliegt, geht raus.
Aber die eingetregenen Daten sollen auch per E-Mail verschickt werden.
Get das vielleicht nicht beides (DB + E-Mail)?

just2b ·

das geht beides gleichzeitig, der fehler liegt wo anders, zb kein emailfeld an das verschickt wird, spam ordner usw

maik ·

Es war das Template.
Ich hatte erstmal alle nocht benötigten Subparts aus meine HTML Template entfernt.

###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### und ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER_HTML### richtige konfiguriert, kommen die E-Mails jetzt auch mit allen Daten korrekt an. 😉

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.