Zum Inhalt springen

Problem mit Bildgrüße und Thumbnails

Erstellt am 4. Oktober 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 4. Oktober 2007

Tags: Frage

peter0401 ·

Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider keine Antwort gefunden.
Hier mein Problem:

Es wird zwar das Bild hoch geladen und die Einstellungen im BE abgespeichert, aber im Frontend wird nur das Originalbild in Originalgröße angezeigt, obwohl im BE die Bildbreite mit 100 Pixels festgelegt ist.
Auch wird im Backend kein Thumbnail des Bildes angezeigt, sondern eine Grafik mit einem Fragezeichen.

Imagemagick läuft und ist lt. Angaben des Serverbetreibers richtig installiert.

Habe ich noch irgendwas übersehen?

Danke und LG

Peter

jousch ·

Also wenn ImageMagick läuft, heist das ja noch lange nicht das Typo3 weis, wo es das Programm findet.

Ich würde vorschlagen das Install Tool von Typo3 zu starten um die Pfade zu den Binaries von ImageMagick zu konfigurieren und dann im Install Tool testen ob die Grafikfunktionen bereit sind 😉

Sieht nämlich sehr danach aus, dass Typo3 nicht mit ImageMagick kann. Aus welchem Grund auch immer?! Wie oben schon erwähnt denke ich aber das Typo3 noch nicht weis wo sich das Tool befindet.

jos

Kurt51 ·

Es kann sein, dass das Bildformat nicht erkannt wird!?
Wenn es bei allen Bildern passiert, wird es wohl mit imagemagic zu tun haben aber wie gesagt, ändere das Bild mal mit einer Bildbearbeitungs-SW und speichere es "normal" ab. Mir ist das auch schon mal passiert.

peter0401 ·

hallo,

danke für die Hilfe.

Gelöst wurde es jetzt so: Da die Pfade und Einstellungen alle in Ordnung waren, habe ich die Dummy-Seite neu hochgeladen. Und die Thumbnails und Bildgrößen funktionieren jetzt.

😃 😃

LG
Peter