Hallo zusammen,
Ich bin kürzlich über die sehr interessante Extension Realty Manager gestolpert und würde diese gerne einsetzen. Nun habe ich an dieser Stelle eine Frage:
Ich würde gerne Frontend-Benutzern die Möglichkeit geben Datensätze hinzuzufügen bzw. von Ihnen eingetragene Datensätze zu bearbeiten. Ich habe noch keine Erfahrung mit Frontend-Usern (registrieren...etc.) und frage daher ob es da eine allgemeine Möglichkeit bei Typo3 gibt (z.B. via Kickstarter ein Formular zum Insert bauen...o.ä,) oder ob das Extension-spezifisch vorhanden sein muss?
Klar kannst du einfach eine Extension bauen, die das Erstellen neuer Einträge erlaubt oder die Extension erweitern. Theoretisch geht es auch mit th_mailformplus, damit hab ich sowas mal umgesetzt und funktionierte eigentlich auch ganz gut.
Sprich ich erstelle eine Extension mit einem Frontend Formular oder wie funktioniert das?
ich möchte ja praktisch ein Formular erstellen, welches dann auf bestehende Datenbanktabellen zugreift. Muss ich die SQL Statements selbst schreiben oder "übernimmt" das ein Wizard?
Sorry falls die Fragen bisschen doof erscheinen, aber ich habe eben in der Entwicklung eigener Templates noch keine Erfahrung.
Kein Problem,
also der Kickstarter kann Formulare für das BE erzeugen, aber für das FE leider nicht, d.h. du müsstest deine Formulare und SQL Statements wohl von Hand erzeugen, allerdings bin ich da auch nicht der Experte...
Hi,
wir bauen demnächst (hoffentlich) ein FE-Editing für den Realty Manager.
Gruß
Oliver