Hallo,
ich habe eine Seite mit TV gemacht. Das klappt so weit auch ganz gut ich kann content anlegen in den drei Bereich und auch das mit dem Flexibel Content klappt wunderbar.
Jetzt habe ich leider das Problem das ich auf einer Seite fast überll den gleichen Content drinnen habe. Irgend so eine Werbung nur auf manchen Sieten sollte die Werbung nicht drinnen sein. Das heißt ich will den Content immer anzeigen es sei den es ist ein andere Content geschrieben worde.
Weiß jeman rat. Ich habe schon gehofft das diese Funktion schon von TV mitgelierfert wird. Is aber so weit wie ich das sehen kann leider nicht der Fall! 🙁
Hoffe jemand stand auch schon mal vor diesem Problem und kann mir weiter helfen!
Danke schon mal im vorrauch 🙂
Das geht ganz einfach per Typoscript:
## TEASER
#Wenn vorhanden. Inhalt einfügen
lib.teaser = CONTENT
lib.teaser {
table = tt_content
select {
pidInList = this
orderBy = sorting
where=colPos=1
}
}
#Sonst Inhalt von Testseite übernhemen
lib.teaser.stdWrap.ifEmpty.cObject = CONTENT
lib.teaser.stdWrap.ifEmpty.cObject {
table = tt_content
select {
pidInList = XYZ
orderBy = sorting
where = colPos=1
}
}
Du machst dazu eine Testseite (oder so) welche höchstwahrscheinlich den Wert "Hide in Menu" hat. Dann ersetzt du mein XYZ mit der ID dieser Testseite... und schon klappt es.
Hallo,
nach der Implementierung des Codes habe ich noch folgendes Problem: Die Spalte wird im beim Bearbeiten der Seite nicht angezeigt, da es sich bei dem Feld "Teaser" nicht um ein "Content Elements" sondern einen "Typo Script Object Path" handelt, oder? Ich kann somit keine Inhalte in der Spalte anlegen und es wird immer der Standardinhalt angezeigt.
Gruß,
Daniel
Bei mir ist das ein Content Element. So sieht meine Data Structure aus:
<field_teaser type="array">
<tx_templavoila type="array">
<title>Teaser</title>
<sample_data type="array">
<numIndex index="0"></numIndex>
</sample_data>
<eType>ce</eType>
<TypoScript><![CDATA[
10= RECORDS
10.source.current=1
10.tables = tt_content
10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
]]></TypoScript>
<oldStyleColumnNumber type="integer">1</oldStyleColumnNumber>
<TypoScriptObjPath>lib.teaser</TypoScriptObjPath>
</tx_templavoila>
<TCEforms type="array">
<config type="array">
<type>group</type>
<internal_type>db</internal_type>
<allowed>tt_content</allowed>
<size>5</size>
<maxitems>200</maxitems>
<minitems>0</minitems>
<multiple>1</multiple>
<show_thumbs>1</show_thumbs>
</config>
<label>Teaser</label>
</TCEforms>
</field_teaser>
Das fehlt ist eigentlich ein normales Content Element. Hat aber noch diese Zeile damit ich es im TypoScript ansprechen kann:
<TypoScriptObjPath>lib.teaser</TypoScriptObjPath>
😃 Vielen Dank!
Das hat so funktioniert. Schade dass TV sowas nicht direkt unterstützt. Kann mir vorstellen, dass das öfter mal gebraucht wird (-> jedem Content Element auch einen Object Path zuweisen).