Zum Inhalt springen

Admin Panel erscheint nicht

Erstellt am 30. Oktober 2003 · 8 Antworten · letzte Antwort am 28. Januar 2004

Tags: Frage

boomer ·

Hallo zusammen... obwohl ich in meinem TS-Template die Zeile config.admPanel = 1 eingetragen habe, erscheint auf meinen Seiten im Frontend kein Admin Panel. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Vielen Dank!

boomer ·

hallo sw-student, hab ich auch schon versucht - ohne erfolg. kann es sonst irgendwie am template liegen, an der verwendung von markern o.ä.?

und: danke natürlich!

fwh ·

BE -> Tools -> Benutzer Adiministrator -> admin/Edit -> TSConfig

admPanel {
  enable.all = 1
  #module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
  #module.edit.forceDisplayIcons = 1
  hide=0
}

Bei Bedarf gerne die Remarker entfernen.

micfranke ·

Hallo,

wir hatten ähnliche Probleme. Aber nach der Anleitung hats dann doch geklaptt - FAST-
Bei der generierten Seite wird aber folgende Fehlermeldung angezeigt:

Warning: setlocale(): Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in /www0742/www.stadtroman.de/typo3_src/tslib/class.tslib_fe.php on line 1349
...

Die Seite ist zwar editierbar usw. aber trotzdem wird die Meldung angzeigt.

Woran kann´s denn liegen ...

Danke im vorraus

Michl

micfranke ·

Hallo,

wir hatten ähnliche Probleme. Aber nach der Anleitung hats dann doch geklaptt - FAST-
Bei der generierten Seite wird aber folgende Fehlermeldung angezeigt:

Warning: setlocale(): Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in /www0742/www.stadtroman.de/typo3_src/tslib/class.tslib_fe.php on line 1349
...

Die Seite ist zwar editierbar usw. aber trotzdem wird die Meldung angzeigt.

Danke im vorraus

Michl

Schischi ·

hmmm, klingt alles logisch. habe diese Einstellungen auch genau so vorgenommen. Allerdings bekomme ich bei mir nur dann die Stifte, wenn ich die Seite von der "Weltkugel" (Root) aus in Vorschau betrachte. Wechsel ich dann auf andere Seiten (geliehces Template) sind die Stifte und das panel dort nicht zu sehen.

Was mache ich bloss falsch? 😢

maxhb ·
micfranke schrieb

Dieses Problem hat nichts mit dem Frontend Editing zu tun und wurde ca. 20 - 30 Mal im Forum angesprochen --> Suche aufrufen, "setlocale" eingeben und ab geht er der Peter!
Lösung z.B. unter #5809

CU
maxhb