Zum Inhalt springen

http://www.fixyou.de

Erstellt am 28. September 2007 · 7 Antworten · letzte Antwort am 19. Oktober 2007

Tags: Frage

just2b ·

Hallo,

nette Seite mit schönem design.

was ich anders machen würde:
- banner im content
- du hast zuviele elemente drinnen, als wenn du beweisen müsstest wiviel exensions du verwenden kannst. lass die client information weg, schieb die valid-icons maximal ins impressum und ob der web2.0 titel mit spiegeleffekt sein muss.. weiß nicht. ebenso das datum rechts oben.. schön und gut aber IMO einfach sinnlos.. fehlt nur noch der sekunden counter und ein flash gästebuch (überspitzt). weniger ist oft mehr. gleiches gilt fürs beta überm header
- menü links kennt man sich nicht ganz aus mit dem text immer darunter.. weglassen oder einen satz mehr schreiben.
- menü oben würd ich vertikal zentrieren
- layout fehlt mir auf der rechten seite ein rand/rahmen/schatten/abgrenzung
- ins gästebuch eintragen ist nicht als link erischtlich

lg georg

project_gonz ·

Vielen Dank schon mal für das FeedBack.
An einige Sachen müsste ich wirklich noch mal dran.
Und wer weiß, vielleicht komm ich ja noch ins Extensions-Buch der Rekorde

😃

nickno ·

Hallo erstmal,

Also mich als Besucher interessiert es nicht, was ich für ein OS benutze und welchen Browser ich gerade hab..

Die Buttons sind auch überflüssig. Den normalen betrachter interessiert nicht, dass die Seiten valide sind, oder ob diese mit Typo3 laufen. Die Seite soll richtig angezeigt werden und das wird sie...

Das Impressum entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben.

Die Werbung wirkt zu abgehoben, sie ist nicht in die Seite integriert, sondern separat.

Der Schatten am linken Rand wird im FF 2 nicht richtig angezeigt. Er hat Sprünge.

Ich finde der Spiegeleffekt bei der Seitenüberschrift passt nicht, weil er sich nicht in das Layout der Seite einfügt. Alles andere ist zu flach..

Drei SChriftarten sind mindestens eine zu viel 😉
Das Logo kann eine andere Schriftart als die Hauptseite haben, aber das "Forget every..." hat wieder eine andere. Das finde ich zu viel. Dadurch wird das Gesamtbild etwas unruhig.

Das Menü oben würde ich -wie schon gesagt- zentrieren und eine Schriftgröße kleiner machen.

Das Menü links ist etwas verwirrend, da der Eyecatcher nicht der Menüpunkt selbst, sondern die Unterüberschrift ist.

Breadcrumb: Böser Mix von Schriftart und -Farben.

Zuletzt: Wen versucht Ihr mit der Seite anzusprechen? Ich kann leider keine Zielgruppe erkennen...

Die Farben gefallen mir aber 😉

So far,

LG,
Tim

LineMan ·

Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben, und wenn du schon einen button "valid html" einfügst, sollte es vielleicht auch tatsächlich valide sein... fängt an beim doctype html4 und endet bei verwendung von xhtml...

inservo ·

Hallo,

also mir wird abgesehen von dem was die Vorredner schreiben, nicht klar, wofür die Seite eigentlich gut ist??? Okay, Ihr habt nix mit Drogen, nix mit Partyorganisation und nix mit Partnersuche zu tun, aber WOMIT habt Ihr denn zu tun? Worum geht es? Lustig, dass Ihr alle ein bisschen kaputt seid (keine Beleidigung, nur ein Zitat 😃 ), aber das warum und / oder weshalb erschließt sich mir noch nicht so ganz...

Weiterhin ist - sorry - die Rechtschreibung echt unterirdisch. Vorschlag: Nimm doch mal die einzelnen Textblöcke und lass Sie in (Open)Office durch die Rechtschreibprüfung laufen, so mach ich es immer und vermeide damit die gröbsten Patzer.

Grüße

i.