Zum Inhalt springen

installation auf einem isp-server

Erstellt am 25. November 2002 · 2 Antworten · letzte Antwort am 26. November 2002

Tags: Frage

lixx ·

ich will typo3 (schon seit tagen) auf einem isp-server installieren. nun habe ich die version 3.5b3 hochgeladen (testsite.tgz, typo3_src-3.5b3.tgz). nach einigem hin und her habe ich auch symlinks per php erzeugen können (

symlink("../typo3_src-3.5b3/t3lib","t3lib");

). meine verzeichnisstruktur sieht folgendermassen aus:

• htdocs

• testsite-3.5.0

• clear.gif

• fileadmin

• index.php (als link von index_ts.php)

• media

• showpic.php

• t3lib (als link)

• tslib (als link)

• typo3 (als link)

• typo3conf

• typo3temp

• uploads

• typo3_src-3.5b3

• changelog.txt

• misc

• t3lib

• tslib

• typo3

im verzeichnis typo3 ist wiederum ein link zu gfx und t3lib.

ich hoffe soweit ist nun alles richtig ?

wenn ich jetzt aber "testsite-3.5.0/typo3/index.php" aufrufe bekomme ich folgenden fehler:

PHP execution errors:

info: uid: (39613=myserver.at) gid: (1000=wwwusers) /web/WebSites/web-myserver.at/htdocs/testsite-3.5.0/typo3/index.php
error: cannot stat directory: (/web/WebSites/myserver.at/htdocs/testsite-3.5.0/typo3)

ich nehme an, dass ist wegen dem symlink. aber wenn ich "testsite-3.5.0/typo3/install/index.php" aufrufe (der auch über einen symlink läuft) funktioniert es.

bitte helft mir, ich bin schon ziemlich verzweifelt. 😢

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lixx am 2002-11-25 19:05 ]

lixx ·

wenn ich das so genau wüsste. so gut kenne ich mich bei einem isp auch nicht aus. die symlinks haben auf alle fälle die 777. die verzeichnisse auf die sie verweisen, und alle anderen auch, die 744. und die dateien die 740.

vielleicht noch ein paar daten zum isp:
ich habe dort nur zugriff zu den files über ftp. kann aber sonst so alles einstellen, ausser auf systemebene, wie z.b. php.ini, usw.
der server läuft unter linux mit php 4.1.2, der gd version 1.6.2 or higher, mysql. die fage ist auch, ob typo3 3.5b3 darauf läuft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lixx am 2002-11-26 11:35 ]