Ich bin kurz vorm ...
... und deshalb wohl auch etwas betriebsblind. Aber Ich bekomme es einfach nicht hin, dass Bilder angezeigt werden, wenn ich css_styled_content aktiviert habe (nur bei "Text mit Bild", mit dem RTE klappts). Muss ich im TS noch irgendwas eintragen?
Wenn ich "content default" aktiviere, klappt es auch prima.
Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich wohl die entscheidenden Einträge im Forum und anderswo nicht mehr finde.
Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Robbi
wie bindest du denn deinen Content ein, bisschen TS wär schon ganz nützlich.
subparts.CONTENT < styles.content.get
?
georg
Hallo just2b,
hier mein TS, wie ich den content einbinde:
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/index.html
workOnSubpart = BODY
marks.MAINCONTENT = CONTENT
marks.MAINCONTENT.table = tt_content
marks.MAINCONTENT {
select.orderBy = sorting
select.where = colPos=0
}
...
Grüße
Robbi
Hallo,
ich versuch nochmal mein Glück. Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
Also, wie gesagt, bei den Inhaltselementen "Bild mit Text" und "Nur Bilder" bekomme ich die Bilder nicht dargestellt, sobald ich "css_styled_content" aktiviere. Ich brauche aber "css_styled_content" um alle Funktionen bei tt_news mit dem RTE einstellen zu können (sonst werden z.B. Links oder Zeilenumbrüche nicht dargestellt).
Auf Anregung von Georg habe ich mal das Setup soweit umgeschrieben, dass der Content über "styles.content.get" eingebunden wird.
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/index.html
workOnSubpart = BODY
marks.MAINCONTENT < styles.content.get
################ NEWSBOX #############################
marks.BOX < plugin.tt_news
marks.BOX {
#file.templateFile = fileadmin/template/news_template.html
code >
code = LATEST
limit >
limit = 5
pid_list >
pid_list = 104
PIDitemDisplay = 103
}
############# S I D E M E N U #########################
marks.SIDEMENU = HMENU
marks.SIDEMENU.entryLevel = 1
marks.SIDEMENU.1 = TMENU
#marks.SIDEMENU.1.expAll = 0
marks.SIDEMENU.1 {
NO {
ATagParams=class="css70"
RO = 1
}
ACT = 1
ACT {
ATagParams=class="css75"
}
}
### usw ...
}
Aber ich steh nur noch auf´m Schlauch?
Danke
Robbi
Mmm, funktionieren denn die Grafiktests im Installtool?
Normalerweise sollten die Bilder einfach angezeigt werden, da gibt es keine besondere Einstellung für.
Ja, alle Tests funktionieren.
Es handelt sich doch um eine recht alte Seite (1. Version = Typo3 3.7). Ich habe das Ganze auf einen anderen Server umgezogen, noch einige Extensions eingefügt und auf die Version 4.1.1 umgestellt. Ob es vielleicht damit zusammen hängen könnte?
Grüße
Robbi
das könnte natürlich sein... Allerdings mag es da jetzt natürlich eine Menge Ursachen geben... Siehst du die Bilder denn im BE nachdem du die eingefügt hast?
Ja, ich sehe die Bilder als Thumnbs auch im BE.
Bilder, die mit dem RTE direkt in den Text einfügt werden, werden sowohl im FE als auch im BE angezeigt.
Ich starte noch einen weiteren (3.) Versuch, nur diesmal anders herum:
ich könnte ja gut damit leben, dass ich anstatt "css_styled_content" das "content (default)" benutze. Aber leider funktioniert dann tt_news nicht richtig. Verlinkungen, Zeilenumbrüche und so werden nicht im FE dargestellt. Auszeichnungen, wie fett oder kursiv dann wieder doch. Mir geht´s ja nur darum, das auch tt_news vernünftig läuft.
Danke
Robbi
Dumme Frage: liegt es möglicherweise an der Breite der Bilder?
hast du eine Beschränkung auf 600px und die Bilder sind breiter?
Nein, daran liegt es leider auch nicht. In der Richtung hatte ich auch schon einen Verdacht.
Aber nein, ich möchte nicht locker lassen. Auch wenn ich nerve, aber ich bracuche irgendwie eine Lösung.
Ich habe mal eine andere, äusserst reduzierte Designvorlage erstellt, aber das Problem taucht weiterhin auf:
Hier ein Screenshot von der FE-Darstellung:
http://www.netkampagne.de/screenshot.jpg
Bei aktiviertem "css_styled_content" rückt das "nicht vorhandene" Bild bzw. der noch zu sehende Bildunterschrift völlig aus dem Fliestext heraus.
Vielleicht bringt ja das jemanden auf eine Idee.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es eine ganz simple Lösung gibt.
Danke
Robbi
Ich habe ebenfalls dieses Problem. Hat jemand eine Lösung?