Zum Inhalt springen

Fehlerhafte Ausgabe von IMAGES

Erstellt am 27. September 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 28. September 2007

Tags: Frage

Steamhammer ·

Hallo, ich benutze seit neuestem nun auch typo3 und habe aber ein kleines Problem mit der Darstellung. Habe schon einiges nachgelesen, aber nicht auch nur annährend etwas passendes gefunden.

Das Problem ist, das bei einem Bild auf den Seiten immer ein weisser Balken nach einem bestimmten Bild erscheint (firefox) und im inetexplorer sogar oberhalb und unterhalb des Bildes.

Wäre sehr nett wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und mir mal einen Tip geben könnte woran das liegen kann?

Man kann sich das Problem auch unter www.360viewpoint.de hautnah anschauen.

Unbekannter Benutzer ·

so wies ausschaut kannst Du das übers css lösen. Das CSS scheint bei den automatisch eingefügten divs des Seitentyps Bild mit den Abständen durcheinanderzukommen.

Alternativ kannst Du über TypoScript die divs entfernen, oder aber das Bild auf eine andere Methode als als Content Element einfügen (Seitentitel - Seitentyp erweitert - Datei + über entsprechendes TypoScript auslesen, musst mal suchen, hab ich hier schon öfter erklärt wie das geht).

Viele Grüße
Niki

Steamhammer ·

Vielen Dank, genauso geht es auch. 😉
Nur der Inetexplorer hat etwas mehr gezickt, aber dem hat irgendein div nicht gepasst. #giggle#

hier noch das css falls jemand das gleiche Problem mal hat:

div.csc-textpic div.csc-textpic-imagewrap .csc-textpic-image {
margin-bottom:0px;
margin-top:0px;
border: 0px solid black;
padding: 0px 0px;

}

Vielen dank nochmal für die schnelle kompetente Hilfe! 🙂