Zum Inhalt springen

rte zeigt nur html-code

Erstellt am 26. September 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 4. Oktober 2007

Tags: Frage

mike.​karas ·

Hallo typo3net-forum

ich bin jetzt schon seit Tagen am googlen aber habe bis jetzt nicht die Loesung gefunden.

Ich habe typo 4.1 auf einem Server installiert. Wenn ich einen Text im Backend mit rtehtlmarea editieren möchte erscheint auf dem pc1 wo firefox 2.0.0.6 läuft ein schönes rte-fenster.

Wenn ich das auf einem pc2 mache, mit firefox 2.0.0.7, erscheint der html-code im rte-fenster.

Ich habe jetzt schon stundenlang alle optionen in den beiden firefox kontrolliert und keine Unterschiede gefunden.

Habt Ihr eine idee was ich sonst noch anschauen muss/kann.

Besten Dank und freundliche Gruesse, Mike Karas

Zoilopoi ·

Hallo!

ich habe das gleiche Problem. Das merkwürdige ist bloß, dass es bei unterschiedlichen Installationen auftritt. Einmal habe ich ein Account mit typo3 4.0.6. und einmal mit 4.1.2.

Meine Version ist in beiden Fällen htmlRTE 1.4.4. Ich habe aber auch schon downgegraded. Die einzige Änderung die hierbei aufgetreten ist war, dass anstatt des html-codes "Der Editor wird geöffnet. Bitte warten..." angezeigt wurde. Alle Lösungsvorschläge hierzu aus anderen Beiträgen haben mir bisher aber nicht weiter geholfen.

Bei mir ist es so, dass das Problem beim IE7 wie auch beim FF 2.0.0.7 auftritt.

Ich glaube mittlerweile aber auch, dass es an irgendwelchen spezifischen Konfigurationen liegt, da es zum Teil bei einem anderen Rechner funktioniert.

Wäre froh wenn jemand eine Idee hätte.

Grüße

Zoilopoi ·

Ha! Bei mir funktioniert es wieder!

Ich habe mich gewundert warum der RTE von anderen Rechnern aufgerufen werden kann, aber nicht von meinem. Also konnte es nicht an typo3 selbst liegen.

Ich verwende GDATA 2008 und habe dort und im FF 2.0.0.7. den Webfilter ausgeschaltet. Danach habe ich den Browser-Cache gelöscht (Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk) und FF geschlossen und nu funktioniert es wieder. Das gleiche gilt für den IE7.

Sobald ich den GDATA Webfilter wieder anschalte, geht es nicht mehr.

Ich hoffe das hilft.

Grüße, Stefan

mike.​karas ·

Hallo Stefan

bingo, das wars.
Auch ich habe GDATA. Dort den Webfilter ausgeschaltet und voilà so wie es sein sollte.
Ich versuche mal bei GDATA nachzufragen, ob man da was machen kann. Oder hast Du schon mal angeklopft?

Vielen Dank, Mike

Zoilopoi ·

Ich wollte, doch kann man den Service nur unter Angabe des Produktkeys anschreiben. Da ich mich derzeit in einem Praktikum und nicht zu Hause befinde, habe ich den leider nicht vorliegen.

Ich bin auf deren Antwort aber sehr gespannt.

Grüße, Stefan