Hallo
Ich hab eine Grundlegenede Frage zur Dateneingabe von FE User.
Ich habe eine Seite mit einem Shop tt_products und fe_sr_user registration. Nun möchte ich das registrierte User auf einer eigenen Seite eine Link zu Ihrere Homepage eintragen können.
Wie das BE User machen ist mir klar. Neuen Seiteninhalt,...
aber wie löse ich das als FE User. Fein wäre auch noch eine Zuordnung nach Länder. z.B.
Links
- Germany
- Austria
- ...
lg Walter
die User müssen bei der Registrierung ihre Website angeben. Dann gibts entweder in der userregister oder in der newloginbox eine Ansicht für die Profilausgabe (Userprofile werden auf der Website angezeigt). Die könntest Du abspecken und alle Userdaten rausschmeissen bis auf die URL.
Viele Grüße
Niki
Wäre eine Idee, aber wenn die Benutzer auch einen Banner hinterlegen wollen geht das wieder nicht.
Grundsätzlich könnte ich ja eine Seite die nur angemeldete User sehen erstellen.
Gibt es eine möglichkeit das FE user ein Content Objekt anlegen. Geht sicher ganz einfach nur mir fällt es nicht ein.
Ich könnte dann im Backend einige Seiten (Germany, Austria,...) erstellen und der FE User kann den Bereich auswählen und seinen Content eintragen.
walter
Wäre eine Idee, aber wenn die Benutzer auch einen Banner hinterlegen wollen geht das wieder nicht.
Du könntest ja das Profilbild als Banner ummünzen ;-)
Deine Idee mit den Content Elementen könnte zwar funktionieren, bringt Dir aber später den Nachteil dass die User ihre Einträge nicht aktualisieren können.
Daher: entweder Du nimmst eine vorhandene Extension und passt sie auf Deine Bedürfnisse hin an oder Du schreibst schnell selbst eine Extension dafür.
Viele Grüße!
Niki