Hi!
Ich bin hier so langsam am verzweifeln ...
Meine Extension hat ein RTE-Feld ...
Wenn ich Text eingebe, wir der von <p>-tags umschlossen. Die Tags werden jedoch nicht in die Datenbank geschrieben, allerdings trotzdem im Source Code des RTE angezeigt.
Auf der Site fehlen anschließend auch die <p>-tags. Ebenfalls werden <br>-tags gekillt, was ich dem RTE ebenfalls abgewöhnen möchte.
<p>-tags werden nur dann in die Datenbank geschrieben, wenn eine Klasse angefügt ist.
Ich hab mir die Extension "mininews" bereits sehr genau angesehen und ich kann inzwischen den RTE Abschnitt im Administrators Guide beten. Trotzdem bringe ich den Parser nicht dazu, die Tags abzuschneiden.
Hat bitte jemand einen Tip für mich? Ich bin doch inzwischen einigermaßen gefrustet.
mfg
lollingola
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lollingola am 2002-11-25 15:07 ]
This thing is driving me nuts.
Ich habs dann am Ende doch noch rausgekriegt. Wens interessiert:
Wenn man ein neues Tabellenfeld erstellt ("Text area with RTE") werden normalerweise alle <p>-tags ohne Atribute vor dem Eintrag in die DB gelöscht. Ebenfalls werden Tags wie <p>&mbsp;</p> vollständig entfernt.
Wenn man anschließend diesen Eintrag aus der DB mit einem Query ließt und darstellt werden die <p>-tags natürlich nicht wieder eingesetzt .. (BTW: Welche typo-php-fkt muß ich rufen, um das zu machen??)
Wenn man seinen mit dem RTE erstellten Text also direkt aus der DB holt und darstellt muß unbedingt die Option "use 'ts_css' transformation instead of 'ts_images-ts-reglinks' _de_aktiviert sein! Dann werden die Tags mit in die DB geschrieben.
lollingola
ich habe das selbe problem. aber wo kann ich denn diese rte- option setzen?
hat sich erledigt. war gesetzt und geht trotzdem nicht, alle <br>'s verschwinden in der db.
In ext_tables.php bzw. tca.php im Pluginverzeichnis steht in der Definition von "[types][0][showitem]" der Abschnitt
...:rte_transform[mode=ts]...
(einfach nach rte_transform suchen)
Hier muss ts durch css ersetzt werden, dann ist der RTE auf css_transform konfiguriert (siehe PDF Extension-Manual RTE Seite 6).
In dem Manual ist auch beschrieben, wie man per Page TSconfig den Transformationsmodus verändert.