Zum Inhalt springen

direct_mail_subscription findet datensatz nicht

Erstellt am 19. September 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 19. September 2007

Tags: tt_address, Direct Mail, Frage

eisstern ·

Hallo,
gleich vorweg:
Ich habe den tt_address Datensatz im Backend mit Name, E-Mail und htmlmail aktiv angelegt und diesen sichtbar gemacht.

Will ich diesen Datensatz jetzt aber im Frontend über direct_mail_subscription bearbeiten, muss ich mir zuerst eine E-Mail schicken lassen um in die Verwaltung zu gelangen. In dieser E-Mail finde ich aber nur die Fehlermeldung

Record not found.
You have requested information about a subscription, but nothing was found.
Sorry.

Die pid der Extension wurde auf den korrekten Speichort der Adressen gelegt:

plugin.feadmin.dmailsubscription.pid = 6

Fehlt der Extension ein bestimmter Eintrag um ihn als Kunde zu erkennen (irgend ein Flag in einer anderen Tabelle)?

Ok, dann noch etwas leicht anderes aber auch direct_mail_subscription.
Ich möchte die Parameter dieser Extension in RealUrl übertragen. Wo das rein muss weiß ich, aber wie genau bennene ich Extensionvariable? Also tx_keineahnung[cmd] etc... Diese Extension ist ja noch älter und hat deswegen ja kein pi1. Auch in der config ist die Extension wieder anders angesprochen mit feadmin.dmailsubscription. Also was muss da rein? ^^

Viele Fragen und hoffentlich ein paar Antworten ^^

Ascarion ·

Funktioniert denn die Anmeldung über das FE?

Und habe ich das richtig verstanden: Du bekommst eine E-Mail zugeschickt, in der die Fehlermeldung steht?

eisstern ·

Ich kann über das Frontend eine neue Adresse anlegen, die ist dann standartmäßig versteckt solange ich nicht den Bestätigungslink klicke. (bei mir wird diese mail nicht verschickt, aber das ist glaub ich ein config fehler von mir).

direct_mail_subscription hat die Funktion wenn er einen Datensatz nicht findet an die E-Mail Adresse eine "not found" nachricht zu senden, von der die Infos angfordert wurden. Und eben diese bekomme ich.
Ich habe diesen User sogar in einer Direct_Mail Empfängerliste und die Massenmails kommen auch an. Aber eben das Plugin findet die Adresse nicht.

Alles etwas komisch ^^