Hallo Leute,
habe die rgsmoothgallery installiert und alles eigentlich super eingerichtet. Leider bekomme ich es nicht hin die Größe der externen Thumbnails einzustellen. Folgendes habe ich in Constants im root-Template eingetragen:
plugin.tx_rgsmoothgallery.thumbHeight = 50
plugin.tx_rgsmoothgallery.thumbWidth = 70
und das dann im Setup:
plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1 {
thumb = IMG_RESOURCE
thumb {
file.maxW = 50
file.maxH = 70
}
}
das img im Thumbnail selbst wird zwar auf die korrekte Größe zugeschnitten, nicht aber das Thumbnail selbst. Das bleibt bei den default Werten.
Für Hilfe danke ich.
Grüße
du meinst die thumbnails oben... hmm da kann sein dass du da noch in den options die größe mitgeben musst
georg
jain. Ich habe die thumbnails ausgelagert. Mit der external Thumbnails option.
Gibt es hierfür schon eine Lösung. Habe nämlich dasselbe Problem. Externe thumbnails die ich aber geren 115px breit haben möchte. Schaffe es nicht bleiben immer 100 x 75.
Danke
lg rolib
Hallo,
mal eine Frage: wo ist die _extrernal Thumbnails_ Option einzustellen, denn bei uns werde auch die Thumbnails nicht skaliert!
hallo,
wurde zu der ursprünglichen fragestellung bereits eine lösung gefunden? ich kämpfe derzeit mit derselben problematik: die images selbst im 'external-thumbnails-bereich' lassen sich übers setup skalieren. es bleibt aber die rahmengrösse von 100*75.
danke und gruss, manuel
hallo nochmal,
es ist zwar wahrscheinlich keine schöne lösung, aber so konnte ich mir zumindest helfen:
nach den oben bereits erwähnten einträgen in den constants und im setup habe ich noch längen- und breitenangaben in der 'ext\rgsmoothgallery\res\scripts\jd.gallery1010.js' gefunden und angepasst. bei mir warens die zeilen 60 und 61:
thumbHeight: 35,
thumbWidth: 50,
gruss, manuel
Es ist vielleicht ETWAS schöner, wenn man die Datei
'ext\rgsmoothgallery\res\scripts\jd.gallery1010.js' in den Fileadmin kopiert und die Änderungen dort vornimmt.
Damit diese Datei auch benutzt wird, einfach dies hier ins Setup eintragen:
pathToJdgalleryJS = fileadmin/js/jd.gallery1010.js
Anstatt fileadmin/js/ einfach den eigenen Pfad eintragen..