Zum Inhalt springen

rgsmoothgallery größe der external Thumbnails - Problem

Erstellt am 19. September 2007 · 7 Antworten · letzte Antwort am 11. Januar 2008

Tags: Frage

amaierm ·

Hallo Leute,
habe die rgsmoothgallery installiert und alles eigentlich super eingerichtet. Leider bekomme ich es nicht hin die Größe der externen Thumbnails einzustellen. Folgendes habe ich in Constants im root-Template eingetragen:

plugin.tx_rgsmoothgallery.thumbHeight = 50
plugin.tx_rgsmoothgallery.thumbWidth = 70

und das dann im Setup:

plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1 {
  thumb = IMG_RESOURCE
  thumb {
    file.maxW = 50
    file.maxH = 70
  }
}

das img im Thumbnail selbst wird zwar auf die korrekte Größe zugeschnitten, nicht aber das Thumbnail selbst. Das bleibt bei den default Werten.

Für Hilfe danke ich.
Grüße

just2b ·

du meinst die thumbnails oben... hmm da kann sein dass du da noch in den options die größe mitgeben musst

georg

rolib ·

Gibt es hierfür schon eine Lösung. Habe nämlich dasselbe Problem. Externe thumbnails die ich aber geren 115px breit haben möchte. Schaffe es nicht bleiben immer 100 x 75.

Danke
lg rolib

pille0815 ·

Hallo,
mal eine Frage: wo ist die _extrernal Thumbnails_ Option einzustellen, denn bei uns werde auch die Thumbnails nicht skaliert!

triskal ·

hallo,

wurde zu der ursprünglichen fragestellung bereits eine lösung gefunden? ich kämpfe derzeit mit derselben problematik: die images selbst im 'external-thumbnails-bereich' lassen sich übers setup skalieren. es bleibt aber die rahmengrösse von 100*75.

danke und gruss, manuel

triskal ·

hallo nochmal,

es ist zwar wahrscheinlich keine schöne lösung, aber so konnte ich mir zumindest helfen:

nach den oben bereits erwähnten einträgen in den constants und im setup habe ich noch längen- und breitenangaben in der 'ext\rgsmoothgallery\res\scripts\jd.gallery1010.js' gefunden und angepasst. bei mir warens die zeilen 60 und 61:

thumbHeight: 35,
thumbWidth: 50,

gruss, manuel

George Mason ·

Es ist vielleicht ETWAS schöner, wenn man die Datei
'ext\rgsmoothgallery\res\scripts\jd.gallery1010.js' in den Fileadmin kopiert und die Änderungen dort vornimmt.

Damit diese Datei auch benutzt wird, einfach dies hier ins Setup eintragen:

pathToJdgalleryJS = fileadmin/js/jd.gallery1010.js

Anstatt fileadmin/js/ einfach den eigenen Pfad eintragen..