Zum Inhalt springen

HTML-Dateien anzeigen (kein Datei-Link)

Erstellt am 18. September 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 25. September 2007

Tags: Frage

Serco ·

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem!

Vorab folgender Sachverhalt:
Auf unserer Homepage werden Speisepläne unserer Kantine veröffentlicht. Diese sind als Datei-Link auf der Website angelegt. Die Speisepläne sind Word-Dateien, die bevor sie in die Typo3-Dateiliste geladen werden, in html-Dateien umgewandelt werden.

Frage:
Nun ist es auch möglich die html-Speisepläne direkt auf der Website (wie ein Bild) anzeigen zu lassen und NICHT als Datei-Links. Habe dafür den HTML-Code der Speiseplan-Datei kopiert und in ein neu angelegtes HTML-Element eingefügt. Kann man diesen Vorgang automatisieren, so dass sich das Programm den HTML-Code eines in der Dateiliste gespeicherten Dokumentes holt oder muss ich dafür jedes Mal den Code rüberkopieren?

Serco ·

Keine Hilfe?
Ist die Frage zu umständlich formuliert? Hab mir extra Mühe gegeben o.O
...oder bin ich im falschen Forum damit gelandet?

Serco ·

Also die Dateien die ich in die Dateiliste hochlade sind bereits im html-Format. Bin leider absoluter Anfänger... wie schreib ich denn ne Extension? Wär schon glücklich wenn mir jemand nen Link zu ner detaillierten Anleitung geben könnte, hab bisher leider vergeblich nach ner Lösung für mein Problem gesucht.