Hallo,
noch eine Frage zum FE-Editing:
Bei mir werden bei der Beschreibung eines Events die Umlaute nicht korrekt übernommen. Ich vermute, dass es irgendwie mit dem RTE zusammenhängt. Gebe ich im Titel Umlaute an, werden sie korrekt dargestellt. Die Umlaute, die im Beschreibungstext eingegeben werden, werden im Bestätigungsfenster noch richtig angezeigt, nach dem Speichern aber nicht mehr.
locale_all=de_DE.UTF8
habe ich angegeben.
Wo darf ich suchen?
Herzliche Grüße
Inge
Hallo Inge,
ich schaetze, es ist weniger ein Problem der EXT cal, sondern eher ein Allgemeines...
Welche MySQL-Version verwendest Du? Ab einer gewissen Version wird UTF-8 als Standard zum Speichern Deiner Sonderzeichen eingesetzt.
Vielleicht solltest Du Dein gesamtes Typo3 auf UTF-8 umstellen... (localconf.php,Install)
Hast Du in Deinem TS-Setup angegeben, UTF-8 als Zeichensatz fuer Deine Seiten auszugeben?
Mein Tipp: Aendere nichts voreilig, wenn Du nicht nachher stundenlang ueberall Sonderzeichen reparieren willst...
Hallo salsamartin,
danke für die Antwort.
Es ist ein Cal-Problem.
Das Problem trat nur bei der Description, nicht im Titel auf.
Ich hatte die Lösung dann irgendwann nach langer Suche unter http://svn.webempoweredchurch.org/calendar/ticket/228 gefunden.
Sorry, hätte es früher hier melden können.
Herzliche Grüße
Inge