Hallo zusammen,
falls es schon gepostet wurde, sorry für den DoppelPost.
Aus gegebenem Anlass:
Nach Update auf php 5.2.4 auf allen meiner Server funzte plötzlich ein großer Teil von TYPO3 im Backend nicht mehr. z.B. Klick auf "Frontend Cache leeren" was das Menü weg und alles nur noch weiß. Ebenso, wenn neue Seiteninhalte oder Seiten angelegt werden sollten.
Lösung - so blöd es auch klingt: Schuld ist die Static_info_tables. Update auf 2.0.5 und alles läuft wieder.
PS. Das galt für folgende Konfigurationen:
- SuSe 9.3 mit PHP 5.2.4 und MySQL 5.0.45
- MacOS X mit PHP 5.2.4 und MySQL 5.0.45
Auf beiden Systemen traten die Probleme bei allen T3-Versionen ab 4.0 auf - inkl. 4.2 alpha 1
PPS: Warum komme ich in diesem Forum auf die Startseite, wenn ich meinen Post bearbeiten will?
--> bearbeiten
--> Tipp Text
--> Senden oder Vorschau
--> Startseite ohne gespeichert zu haben.
Und noch eine Kleinigkeit:
Wer unter php5.2.4 ein neues Backend-Modul erstellen will, sollte den Kickstarter Version 0.3.8 und höher verwenden. Sonst klappt nix.
mischa schrieb
Wer unter php5.2.4 ein neues Backend-Modul erstellen will, sollte den Kickstarter Version 0.3.8 und höher verwenden. Sonst klappt nix.
omg sry aber die version ist ja sowieso schon fast ein jahr alt - wer hat denn freiwillig was älteres am laufen?
georg
Nun, es gibt Leute, die haben bestimmt eine etwas ältere TYPO3-Version auf dem Server liegen, die bis dato ging und nicht aktualisiert haben.
Ging mir z.B. so. Habe mich dann etwas gewundert. Darum halt einfach der Hinweis. 😉