Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagen-Lister für Autohändler - Gibts sowas ähnliches schon?

Erstellt am 13. September 2007 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

nobbi ·

Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Anregeungen:

Ein Kunde von mir hat vor einiger Zeit einen "Gebrauchtwagen-Lister" bekommen (in PHP/MySql programmiert) - das Skript macht folgendes:
Kunde loggt sich in einem Adminbereich ein, füllt ein ziemlich großes Formular mit allen erdenklichen Autodetails für den zu verkaufenden Gebrauchtwagen aus, und dann wird die Sache in zwei Sprachen auf der Website veröffentlicht - sieht dann aus wie hier: http://www.auto-heinz.de/gebrauchtwagen.php

Netterweise wird auch noch ein PDF-Datenblatt dynamisch erstellt, für den Kunden eins und fürs Autohaus eins (Blatt für die Windschutzscheibe mit großen Preis usw).

Läuft ganz gut, aber der Kunde möchte jetzt in der Lage sein, alle Seiten seiner Website selber zu ändern. Deswegen wird jetzt alles auf Typo3 umgestellt.

Umstellung ist null Problem - jetzt müsste nur noch idealerweise dieses Listing-Skript in Typo eingefügt werden. (Ok-der Kunde könnte auch mit zwei seperaten Adminbereichen leben - in der Woche ist das vielleicht ein Auto).

Langer Rede kurzer Sinn - gibts irgendwo eine Extension, die man vielleicht etwas abändern könnte?

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, den Listing-Skript Adminbereich mit den Formularen irgendwie ins Typo3 Backend per Frame oder so einzubinden. (wofür ich aber auch keinen Plan habe) :o

Irgendwelche Tipps wären super!