Hallo,
folgende anforderung:
2 gruppen dürfen gesamten baum lesen.
die chefs dürfen auch gesamten baum bearbeiten, die redakteure dürfen nur die unterseiten bearbeiten, nicht aber die top-level-seiten.
kennt wer eine lösung dafür?
Hallo,
folgende anforderung:
2 gruppen dürfen gesamten baum lesen.
die chefs dürfen auch gesamten baum bearbeiten, die redakteure dürfen nur die unterseiten bearbeiten, nicht aber die top-level-seiten.
kennt wer eine lösung dafür?
und wieder mal verschweigst du: gehts um FE-user oder BE-user? egal, einfach die entsprechenden rechte setzen
georg
just2b schriebund wieder mal verschweigst du: gehts um FE-user oder BE-user? egal, einfach die entsprechenden rechte setzen
georg
es geht um BE-user.."entsprechenden rechte setzen" ist gut, ich kann aber pro seite nur eine gruppe zuweisen (Web->Access) oder? ich bräuchte aber für eine gruppe lese- und für andere - zusätzulich noch die schreibrechte..scheint ja keine allzuexotische anforderung zu sein...
naja ich schreib da jetzt nicht ellenlang was hin und dann gehts um die falschen User... (in den wald und so...)
ext be_acl sollte alles lösen
georg
just2b schriebnaja ich schreib da jetzt nicht ellenlang was hin und dann gehts um die falschen User... (in den wald und so...)
ext be_acl sollte alles lösen
georg
danke für hinweis be_acl - schaue mir das jetzt an
be_acl deckt meine anforderung...vielen dank für den hinweis!