Zum Inhalt springen

Backend- Login nicht möglich

Erstellt am 3. September 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 17. April 2018

Tags: Frage

tobi1979 ·

Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel:
Ich kann mich auf einmal nicht mehr ins Backend meiner Seite einloggen, mit keinem der angelegten User.

Ich habe aber nichts verändert in letzter Zeit. Ich habe auch schon über das Instal-Tool einen neuen Admin-User angelegt, auch mit diesen Zugansdaten komme ich nicht ins BE.

Immer die gleiche Fehlermeldung:
"Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters."

Ich habe schon vermutet das mein Provider vielleicht irgendwas geändert hat...?

Meine Seite liegt bei 1und1. Typo3 Version: 4.1

Hat irgendjemand ähnliches schon einmal erlebt oder weiß was hier los sein könnte?

DANKE für Eure Hilfe!

Tobi

tobi1979 ·

Ja, beides ist aktiviert. Es funktioniert auch auf allen Rechnern nicht, auf denen ich es probiert habe.

Ich habe nun erfahren das der Kunde, bei dessen Seite dieses Phänomen auftritt, kürzlich mit der Domain umgezogen ist. Kann es daran liegen?
Dann wäre aber sicherlich die gesamte Seite zerschossen, aber über das FE sieht alles aus wie es soll.

Ich stehe echt vor einem Rätsel!

tobi1979 ·

Gelöst! Die DB war voll!
Die beim Login generierten Daten konnten nicht mehr in die DB geschrieben werden, da diese restlos voll war.

Dadurch war kein Login ins BE mehr möglich.

Lösung: Datenbank prüfen und ggnf. entschlacken.

FliesenNGT ·

Hallo Zusammen,
mein Name ist Georg und bin neu hier.

Ich habe ein Ähnliches Problem und wollte daher kein neues Thread öffnen.

Kurz zu meinem Problem: Ich kann mich nicht mehr in mein Backend einloggen. Folgende Fehlermeldung erscheint
"$toolbarItem "shortcuts" must implement interface TYPO3\CMS\Backend\Toolbar\ToolbarItemHookInterface"

Ich habe in der .htaccess-Datei (da Addhandler definiert war) diesen Eintrag rausgelöscht.
Ergebnis: Website war nicht mehr erreichbar und im Backende war die Typo3 Log-Datei nicht erreichbar.

Habe anschließend den Addhandler wieder eingetragen mit einer anderen PHP-Version, leider erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Untersetützung

BG
Georg

Teisinger ·

Wichtig bei Anfragen generell: welche TYPO3 Version, welche PHP Version...
Normal ist dein Fehler, wenn ich mich jetzt nicht irre, schon PHP Versions bedingt.