Hallo,
ich möchte den Texteditor erweitern und zwar um Funktionen wie Schriftfarbe usw.
Ich einen anderen Typo3 System ist das instal. nur auf der neuen Seite noch nicht.
Kann mir jemadn sagen was ich da machen muss?
Vielen Dank an all die helfen.
Hallo,
ich möchte den Texteditor erweitern und zwar um Funktionen wie Schriftfarbe usw.
Ich einen anderen Typo3 System ist das instal. nur auf der neuen Seite noch nicht.
Kann mir jemadn sagen was ich da machen muss?
Vielen Dank an all die helfen.
Geh doch mal die Erweiterungen durch, ein wird dafür bestimmt verantwortlich sein...
Hallo STimpy,
mit Typoscript (TSconfig) kannst du einzelne Buttons im RTE ein- oder ausblenden.
RTE.default {
showButtons = textstyle, textstylelabel, blockstyle, blockstylelabel, bold, italic, underline, left, center, right, subscript, superscript, outdent, indent, orderedlist, unorderedlist, insertcharacter, line, link, image, removeformat, table, toggleborders, tableproperties, rowproperties, rowinsertabove, rowinsertunder, rowdelete, rowsplit, columninsertbefore, columninsertafter, columndelete, columnsplit, cellproperties, cellinsertbefore, cellinsertafter, celldelete, cellsplit, cellmerge, insertcharacter, undo, redo, copy, cut, paste, textcolor, bgcolor, chMode, formatblock, strikethrough,lefttoright, righttoleft, textindicator, emoticon, user, spellcheck, justifyfull, acronym, showhelp, about, findreplace, inserttag, fontstyle, fontsize
hideButtons = *
}
Quelle: #39948 (sehr gut aber vielleicht inzwischen wegen der Menge etwas unübersichtlich)
Nach showButtons kommen die Buttons, welche man benötigt und nach hideButtons alle ausgeblendeten.
Mit '*' kann man alle aus- oder einblenden.
Probier' einfach mal die unterschiedlichsten Wörter aus. 'textcolor' ist zum Beispiel die Schriftfarbe.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
Frank