Zum Inhalt springen

Impressum abhängig von TLD

Erstellt am 27. August 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 28. August 2007

Tags: URLs & Routing, Frage

oper8tor ·

Das Projekt wurde unter TYPO3 4.0.4 erstellt und ist über mehrere Domains erreichbar, darunter auch welche mit der Top-Level-Domain ".at" für Österreich.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit im TYPO3 anhand der URL des Besuchers eine Weiterleitung zu dem entsprechenden Impressum zu hinterlegen?

Beispiel:
Kommt der Besucher über die Adresse -xyz.de- und wählt das Impressum, dann erscheint dieses mit den deutschen Angaben. Kommt der Besucher jedoch über die Adresse -xyz.at- und klickt auf das Impressum, dann soll jenes mit den österreichischen Angaben angezeigt werden.

oper8tor ·

Ich habe mir mal testweise über "getenv: SERVER_NAME" im ext-Template den jeweiligen Server ausgeben lassen. Dies funktioniert auch soweit, bei mir klemmts im Moment an einer anderen Stelle.

Grob würde ich die von Dir angeregte Condition so aufbauen, aber ich weiss nicht so recht weiter:

[hostname = domain.at]
redirect = 322
[else]
redirect = 321
[global]

Habt Ihr noch nen kleinen Denkanstoss für mich?

brokemeister ·

Wie Wäre es wenn du einfach deine Impressums ganz normal erstellst und dann einfach per Template den Content lädst... ist ja denke mal nur die Hauptspalte.

->Impressum
--> de (Sysfolger)
--> at (Sysfolger)

Wie man Content von einer Seite auf eine/alle Seite/n lädt, sollte bekannt sein.
Ansonsten mal das Template von CSS-Styled-Content anschauen. 😉