Zum Inhalt springen

kann man einen User per PHP einloggen?

Erstellt am 26. August 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 28. August 2007

Tags: Frage

eriks ·

Hallo Leute

Ich versuche die newloginbox mit xajax zu "verajaxisieren". Ich bin soweit, dass ich die POST-Variablen problemlos der Listener-Funktion übergebe, dann jedoch funktioniert das Login nicht.

Ich habe folgende Ansätze bis jetzt ausprobiert:

1) piVars setzen und die main()-Funktion aufrufen - geht nicht

2) einen kompletten Link konstruieren und die Session-Variable anhängen. Dann versuche ich die Seite über HTTP mit file_get_contents zu holen, zu parsen, und nur den aktualisierten Berech zurückschicken.

$out = file_get_contents('http://www.server.com/index.php?user=user_name&pass=user_pass&pid=4&FE_SESSION_KEY=a0ae4f84e7-dfc1d549fe81bb90fb7e52d9f33b70d6&type=1&logintype=login');

Das Verrückte daran ist, dass der Server beim zweiten Ansatz keine Antwort liefert (timeout), und das NUR, wenn ich die Seite mit dem newloginbox-Plugin aufrufe. Jede andere Seite lässt sich mit dieser Methode problemlos holen.

Das Login funktioniert jedoch nicht, egal welche Seite man so aufruft. Wenn ich aber die obige URL in den Browser eingebe, funktioniert das Login problemlos!?

Was tue ich falsch?? Wie könnte ich einen Benutzer von (m)einer Extension aus einloggen?

Vielen Dank im voraus,
Erik