Zum Inhalt springen

Meldung bei Installationsversuch

Erstellt am 20. August 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 20. August 2007

Tags: Frage

astrastyle ·

hallo,

habe nun alle Daten hochgeladen und wollte installieren, und nund kommt diese fehlermeldung:

The Install Tool is locked.

Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL
This file may simply be empty.

For security reasons, it is highly recommended to rename
or delete the file after the operation is finished.

was kann ich dagegen tun? bitte um hilfe.. ich verzweifle langsam, ich kommte schon kein joomla installieren und hoffe das
klappt nun besser #angry#

cope ·

Hi,

ui erster Beitrag!

klar kannste was dagegen machen, nämlich das was da steht?
Oder die Suche benutzen?
Bei Stichwort ENABLE_INSTALL_TOOL kommt direkt der hier #giggle#

Viel Erfolg
Cope

astrastyle ·
astrastyle schrieb

danke für die schnell Antwort.

ich habe eine neuen pfad erstellt, aber bitte was ist eine datei ohne suffix? 😢

jetzt habe ich irgendeine datei erstellt im pfad, ohne endung und kommt kommt diese meldung:

localconf.php is not found!

cope ·

Urks,

was ist das denn?

Also Du mußt eine Datei erstellen, womit auch immer (Notepad,vi, xemacs). Der Name der Datei muß

ENABLE_INSTALL_TOOL (Groß/Klein wichtig bei Unix, also alles Großbuchstaben!)

sein, ohne Suffix. Also nicht ENABLE_INSTALL_TOOL.txt oder ENABLE_INSTALL_TOOL.html oder sonst was. Es muss eine Datei her, deren Namen keinen Punkt '.' hat und einfach nur ENABLE_INSTALL_TOOL heisst.

Diese Datei, Inhalt völlig wurscht (kann auch leer sein), erstellst Du auf deinem Rechner.
Dann diese Datei z.B. per FTP in das Verzeichnis typo3conf/ auf deinen Server kopieren. Das sollte es gewesen sein.

Schau bitte mal auf deinem Server nach, ob es die Datei localconf.php im Verzeichnis typo3conf wirklich nicht gibt, oder ob man sich mit Zugriffsrechten rumschlagen muss (safe-mode on, suPHP und so weiter...)

Aller Anfang ist schwer...kenn ich all zu gut

LG
Cope

P.S. Suffix bei Dateinamen ist das, was nach dem Punkt kommt. wurst.txt hat den Suffix "txt"