hallo,
ich benötige eine Fotogalerie mit der man im Frontend Fotos uploaden kann, die aber erst nach Überprüfung freigegeben und angezeigt werden sollen.
Eine Extension die sowas schon kann hab ich im Repository nicht gefunden. Meine Überlegung war, die Bilder nach dem Upload erst mal automatisch als versteckte Datensätze anzulegen, wo der Moderator dann nur noch das Häkchen entfernen muss. Wie kann ich das realisieren, dass ein Datensatz erst mal automatisch als versteckt angelegt wird?
Danke für einen Gedankenanstoß.
lg, Angela
Hallo,
wie hast du das jetzt insgesamt umgesetzt? Ich suche nämlich auch gerade eine Lösung für genau das, was du anfangs erwähnt hast :-)
lg,
Charles
hi Charles,
ich habe das dann nicht selbst gemacht sondern das Projekt zusammen mit einem Typo3-Entwickler umgesetzt. Es wurde dann ein eigenes Modul im Backend dafür entwickelt, denn es mussten auch noch diverse andere Sonderwünsche des Auftraggebers berücksichtigt werden. Leider kann ich dazu nicht mehr hier beitragen, da ich selber nicht dran beteiligt war. Jedenfalls wurde das ganze auf der jw_gallery aufgesetzt, da diese die sonstigen benötigten Funktionen mitbrachte.
lg, Angela