Zum Inhalt springen

eigene navigation einbinden

Erstellt am 16. August 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 16. August 2007

Tags: Frage

nO-FaCe ·

ich nochmal 🙂

ich habe in meinem erstellten template eine css-navigation mit images eingebunden mit mouse-hover usw. funktioniert ja auch.
aber nach dem einbinden des templates in templavoila gibts da keine navi. gibts da einen special-trick um die navi extra einzubinden bzw anzeigen zu lassen?

in der vorschau seh ich die navigation.

ehontheim ·

Hallole!

Aus der Ferne ist das schwierig zu erkennen. Es gibt mehrere Fehlerquellen: mapping in TV, keine Zuweisung in TS, falsche Anweisungen in TS (z.B. level)

Das Vorgehen in aller Kürze wäre in etwa so:

1. In TemplaVoila den div-Container für das Menü mappen mit Editing Type = Typoscript Object Path. Hierbei einen passenden Objektnamen vergeben wie z.B. lib.mainmenu

2. im Typoscript-Template das Menü diesem Objekt zuweisen a la lib.mainmenu = HMENU und so weiter

Mehr Info = mehr Hilfe möglich

Grüße

Erwin

nO-FaCe ·

hat sich erldeigt. ich hätte einfach nur mal den wizzard bis zum schluss bearbeiten müssen 🙂
bin immer so voreilig ...

ich habe hier das buch "Praxiswissen Typo3". danach bin ich gegangen. aber da geht man ja nur von einem standart-template aus und auch manuell. klar, ich weiß jetzt wozu was ist. ist schon hilfreich das buch. aber wie es so ist, alles muss immer schnell schnell gehen und schon wird es mist 😉