hallo forum,
nach einigem hin und her mit anderen gästebüchern wird jetzt einmal das eluna_pagecomments abgecheckt. versuche das gerade ein bisschen anzupassen, werde nur leider aus der manual von typo3.org nicht so schlau:
>>Property: startCode, Datatype: string<<
>>
If equals to LINK, plugin will displays only a “show comments” link by default. Otherwise, will displays available comments for the page, and a form to submit a new one.
<<
die beschriebene aktion würde (glaube ich) das plugin ganz gut meinen vorstellungen entsprechend verändern. aber was genau eingeben? kann mir jemand freundlicherweise sagen wie ich die einstellungen vornehmen kann (displays available comments for the page, and a form to submit a new one.)?
LG, anton
bei sk_pagecomments könnte ich helfen, schaus Dir mal an.
sk_pagecomments habe ich auch noch im einsatz. das gefällt mir auch teilweise ganz gut, nicht so gut finde ich aber, das das eingabeformular nach jedem komment verschwindet und erst wieder durch neuen aufruf der seite sichtbar ist.
vieleicht weißt du ja wie man das so machen kann, das sk_pagecomments auch nach abgegebenen kommentar noch vorhanden ist?
grüße, anton
hätte jetzt gedacht das dir das evtl. schon mal aufgefallen ist mit dem form-plugin bei sk_pagecomments. naja, jedenfalls wäre das eine sache, die ich da gerne ändern würde. wenn jemand weißt was ich meine und vieleicht ne ahnung hat wie man das ändern kann, würde ich mich sehr über eine antwort freuen...
lg, anton
hallo steffen?!?!?! du sagtest:
"bei sk_pagecomments könnte ich helfen, schaus Dir mal an."
schon feierabend gemacht oder kein bock mehr?
LG, anton
hey, das ist kein chat und ich muss auch arbeiten !
Das die Form nicht kommt ist Absicht um spam zu verhindern - was ist daran so schlimm ?
steffenk schrieb
Das die Form nicht kommt ist Absicht um spam zu verhindern - was ist daran so schlimm ?
Ich muss Anton599 Recht geben. sk_pagecomments ist eigentlich sehr gut, aber genau weil das Formular nicht zu sehen ist, setze ich es auch nie bei meinen Projekten ein. Wenn du wirklich wissen willst, warum ich das schlimm finde, bitte sehr:
Wie du weißt, haben wir im Internet ein Überangebot. Daher muss man um jeden User kämpfen. Und um dies zu tun, muss man dem User etwas bieten: Inhalte! Den User interessiert ein tolles Design genausowenig wie eine gute Navigationsstruktur. Es zählen nur Inhalte. Findet er gesuchte/neue Inhalte auf Seite X nicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne, geht er eben auf Seite Y.
Was hat das mit meiner Extension zu tun, wirst du dich fragen? Sehr viel! Um als Webmaster heutzutage viele/neue Inhalte zu bieten, gibt es eigentlich nur einen Weg: User Generated Content. Einer allein aber auch ein größeres Redaktionsteam schafft nicht das an Inhalten, was alle Besucher einer Webseite an Inhalten schaffen. Bestes Beispiel ist dieses Forum hier. Ohne das Forum wäre diese Seite nur eine weitere Typo3 Seite ohne Wert. Mit Forum ist sie eine der wichtigsten deutschen Typo3 Seiten.
So weit, so gut. Kommen wir jetzt zur Extension. Damit Benutzer tatsächlich Content generieren müssen sie einen Nutzen für sich daraus ziehen. Bei einem Forum ist das leicht nachvollziehbar. Bei einfachen Seitenkommentaren wird es schon schwieriger. So oder so muss es für den Benutzer so einfach wie möglich sein Content zu generieren. Jede Hürde bedeutet für einen Seitenbetreiber weniger Content, somit weniger Besucher und schließlich weniger Einnahmen.
Genau deshalb ist es wichtig, daß der Besucher einfach Kommentare schreiben kann. Er muss das entsprechenden Formular schnell finden. Es muss so wenig wie möglich Felder enthalten (Nachricht Pflicht, Name optional, das wars). Und das Formular darf sich eben nicht auf einer neuen Seite befinden. Denn das heißt für den User er muss aktiv klicken (=Arbeit für ihn, Arbeit=unangenehm) und er muss Ladezeiten in Kauf nehmen.
Bitte bedenke, wir machen Webseiten für Menschen und nicht für Spam Roboter. Was nützt es, wenn man 0 Spambots hat, die in die Comments schreiben, aber auch 0 Besucher die das tun?
Also, ich habe sk_pagecomments gerade ausprobiert und muss sagen das mir die Extension eigentlich recht gut gefällt.
Leider muss ich sagen, dass die Tatsache dass das Formular nach dem Eintrag verschwindet nicht so schön ist. Es ist zwar kein Weltuntergang, aber es verwirrt doch etwas...
Unschöner ist aber, dass der Link in den eMails bei Kommentaren auf tt_news Einträge nicht funktioniert. Wenn man dem Link folgt wird nur ausgegeben, das keine NewsID übergeben wurde.
Ich habe nach dem Manual ein Extensiontemplate auf der Seite der Singleansicht erstellt und dort folgendes ins Setup eingetragen:
plugin.tx_skpagecomments_pi1.bindToGETvar = tx_ttnews[tt_news]
Es gibt eine Sektion im Bugtracker (bugs.typo3.org) - tx_skpagecomments
Das bearbeite ich und alle Vorschläge und Bugs werden dort von mir bearbeitet.
Bitte tragt das dort ein.
Ich arbeite eh an einem Update, daher wären solche Anregungen gut.
Jo, schön... habe mal nen bischen was gemeldet ;-)