Hallo!
Gibt es villeicht eine Möglichkeit die Funktion der Googlemap so zu programmieren, dass die Funktion erst dann aufgerufen wird, wenn die Seite vollständig geladen ist? Also, dass die Marker erst dann geladen werden, wenn die restliche Seite vollständig geladen ist.
Ich habe das Problem, dass im Internet Explorer die Seite still steht, wenn die Googlemap und Marker geladen werden. Man kann nicht Scrollen im IE und es dauert eine Zeit, bis sich der IE wieder "bedienen" läßt. Im Mozilla Firefox funktioniert das übrigens problemlos.
Ich verwende eine Menge Marker auf meiner Seite. Ein Bsp wäre http://www.einkaufsstrassen.at/taborstrasse-karmelitermarkt.html
Ich weiss nicht, ob es eine Lösung wäre, die Funktion erst dann zu starten, wenn die restliche Seite geladen ist, aber eine bessere Idee habe ich nicht. Oder vielleicht weiß jemand eine andere Lösung.
Vielen Dank und lg, Marlen
ja die funktion erst nachher aufrufen scheint wohl das beste zu sein. aber diese version ist halt auch sehr langsam.
die neue auf http://demo.rggooglemap.com macht da schon bissl mehr, jetzt auch mit Fahranweisungen usw
georg
Hallo!
Wir sind bereits dabei die neue Extension zu installieren. Allerdings dauert das noch etwas, da alles sehr genau angepaßte werden muss,...
In der Zwischenzeit würde ich doch ganz gern mal probieren, ob es funktionieren würde, die Funktion erst später zu starten. Ich bräucht dazu nur deine Hilfe.
Soweit ich das verstanden habe, rufst du die Funktion folgendermaßen auf:
window.onload = makeMap;
Ich würd jetzt gerne folgende Funktion hinzufügen:
function StatusCheck()
{
if(document.readyState != "complete")
{
window.setTimeout(StatusCheck, 100);
return false;
}
window.setTimeout(makeMap, 100);
}
und
window.onload = StatusCheck;
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die richtige Funktion verwende bzw. im welchem Script ich das ändern könnte. Wo rufst du die Funktion auf?
lg, Marlen
ich würd das einfach aus dem extension code löschen und dann per page.20.headerData einbinden
georg