Zum Inhalt springen

tt_news sg_newsplus filtern nach Frontend User für Blog-Funktion

Erstellt am 9. August 2007 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

MasterEmit ·

Ich versuche eine Art Community mittels Typo3 aufzubauen. Dazu möchte ich u.a. jedem User ein eigenes Blog geben. Für Typo3 gibt es nun einige Extensions, die Blogs ermöglichen. Teil in Verbindung mit tt_news, teils eigenständig. Leider hab ich bisher noch nichts finden können, welches den Spaß sinnvoll filterbar gestaltet.
Ich hab nun sg_newsplus zusammen mit sg_zfelib installiert und auch erstmal zum Laufen bekommen. Irgendwie ein wenig chaotisch das Ganze, aber es geht soweit. Bei dieser Extension wird ja nun u.a. auch der Author als Frontend User automatisch eingetragen. Kennt jemand einen guten Weg, jetzt beim Aufruf einer Seite z.B. über die URL dem Ganzen mitzuteilen, daß er alle Blog-Einträge auflistet, deren Benutzer vom Namen oder ID xyz ist?

Ansonsten wäre es natürlich super, wenn man z.B. auf der Seite, auf welcher das mm_forum installiert ist und die mittels Parameterübergabe u.a. auch das Profil des Nutzers anzeigt, gleich die letzten n Blog-Einträge des Nutzers zu sehen bekäme. Also irgendwie aus der URL tx_mmforum_pi1[user_id] extrahieren und den Wert (=ID des Frontend-Users) an die Suchfunktionalität von sg_newsplus übergeben, so daß eine Liste mit den Blog-Einträgen auf der gleichen Seite angezeigt wird.

In Summe besteht die Community (bisher nur als Test) aus mm_forum für Forum, Profil und Messaging, cwt_amihot für nutzerbezogene Galerie, cwt_community für Freundesliste und Gästebuch, gsi_whoisonline für eine kleine Online-Box mit Verweis auf Profil des mm_forum, mjseventpro für Event-Termine und mg_help für Hilfe auf Ticketbasis.

Und irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt, daß der Ganze Spaß zusammenarbeiten soll *g*.

Achja: TYPO3 4.1.2 ist die Basis des Ganzen.