Zum Inhalt springen

smooth gallery in tt_news einbauen

Erstellt am 9. August 2007 · 6 Antworten · letzte Antwort am 10. Oktober 2008

Tags: Frage

federer ·

Hallo miteinander

auf www.weingut-stegeler.ch habe ich in tt_news smooth gallery eingebaut - in der list - ansicht kommt das ganz gut, ausser bei der letzten News, welche ich eingetragen habe - bei der der single - ansicht werden die bilder jedoch nicht mehr angezeigt.
Wer hat mir eine Idee dazu?

Im Setup habe ich folgenden Code geschrieben:

plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1 {
big {
file.maxW = 300
file.maxH = 345
}
height = 230
width = 200
}

plugin.tt_news.rgsmoothgallery < plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1

Danke und Gruss aus der verregneten Schweiz

Jakob

just2b ·

Hi,

Zeile

$uniqueId = $this->realConf->config['code'].$uniqueId;

in rgsmoothgallery\class.tx_rgsmoothgallery_fe.php um #72 sollte das behebene

georg

KlaBey ·

Geniale Extension! 😃
Ich habe nun schon stundenlang geübt und probiert, die Gallery funktionert im Normalbetrieb super, nur krieg es nur mit den tt_news nicht hin. #angry#
Wo muss der script-code eingetragen werden? Im TS für die jeweilige Seite, in der Rootpage? Oder wo? Im news-plugin gehts doch nicht, oder? vieleicht könnt Ihr mein Hirn auf vordermann bringen und mir das Brett entfernen!!!Gruß,Klaus. :o

just2b ·

Hallo,

vielen Dank fürs Lob - nicht vergessen die Extension im Repository zu bewerten. Es reicht im TS der jeweiligen Seite

georg

KlaBey ·

Hallo,

Ja, es ist war ich stehe noch ganz am Anfang meiner T3-Kariere und ich weiss auch, aller Anfang ist schwer.

Es ist eine echt tolle Extension die Smoothgallery, doch wäre es doch sehr wichtig die zukünftigen Anwender (auch wenn es erst Anfänger sind) doch mit den wichtigsten Hinweisen zur Seite zu stehen. Die Dokumentation in Englisch ist ein guter Ansatz mit großen Löchern - es ist für Anfänger einfach nicht verständlich genug!!!! Bitte helft mir auf die Sprünge! es wäre sehr Schade wenn ich diese sehr gute Extension aus meinem Projekt streichen müsste, nur weil ich es nicht fertig bringe, diese zum laufen zu bringen!

Also ich möchte in der Ansicht (Text mit Bild) & in News die Smoothgallery einsetzen. wie und wo muß ich welchen Code einsetzen und wie mache ich die zuweisung zum BilerArchiv für diesen Einsatz??????

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

fetthans ·

Hallo,
mir geht es ähnlich: die Anleitung ist für mich als Typo3 Neuling nicht sehr verständlich. Die Gallerie im "Text mit Bild" funktioniert tadellos :-), aber ich möchte genausoeine Gallerie mit Übersicht (tt_news) erstellen wie auf der Beispielseite. Ich habe das Template bereits in mein statisches Template eingefügt. Auf der Seite, wo die Übersicht zu sehen sein soll, hab ich ein Newsplugin erstellt. Als Ausgangspunkt ist einen SysOrdner gewählt, in dem ein News Element ist, an das Bilder angehängt sind. In die Übersichtsseite mit News LIST habe ich das entsprechende TS aus dem rgsmoothgallery Manual kopiert (Seiteneigenschaften, Optionen). Für die Einzelansicht, hab ich ein NewsPlugin mit SINGLE Einstellungen auf einer Extraseite erstellt und entsprechend das TS aus dem Manual kopiert. Leider ist keine gallery zu sehen, die Bilder werden einfach untereinander angezeigt.
Was mache ich falsch?
Über Hilfe würde ich mich echt freuen!!!

Gruß

fetthans