Moin! Für ein Typo3 Projekt würde ich mir gerne ein besonderes FCE definieren. Die Datenstruktur soll aus einem einzelnen Feld mit Contentelementen bestehen, die dann als XML an einen Flashfilm übergeben werden. Hat jemand so etwas schonmal gemacht?
Bislang habe ich drei Ideen:
1) Das HTML Template des FCE bindet den Flashfilm ein und übergibt die aktuelle Seiten ID. Der Flashfilm öffnet dann die Seite als XML Dokument (xml_contentrendering) und zeigt die Contentelemente an.
Leider geht bei dem XML-Rendering aber die Reihenfolge der Elemente innerhalb des FCE verloren :/
2) Das HTML Template des FCE bindet den Flashfilm ein und übergibt die gesamten unterliegenden Contentelemente in einem langen Parameter Tag (value Attribut). Hier fürchte ich aber mit maximal zugelassen Längen im Parameter in Konflikt zu geraten.
3) Beim Rendern des FCE wird eine ausgelagerte XML Datei erzeugt und deren URL an den Flashfilm übergeben. Leider weiss ich aber nicht ob ich beim Content-Rendering per TypoScript eine externe temporäre Datei erzeugen kann..
Hat jemand für irgendeinen der Wege eine Idee? Oder gibt es noch etwas viel besseres? 🙂
Einen netten Gruß
SomeBdyElse