Hallo zusammen,
wir haben die Extension rggooglemap wunderbar zum Laufen bekommen, aber leider funktioniert die Ansicht nur auf einem Rechner im Netzwerk. Bei den anderen Rechnern wird nur die Karte angezeigt ohne die Punkte. Wenn sich die IP Adresse ändert z.B. durch einen Neustart des DSL Routers funktioniert die Karte auf dem Rechner, der als erstes die Seite lädt! Wir sind leider ratlos!
Gruß
Tobi und lOudy
Hallo,
wie schauts mit dem xml aus, mit &type=500 > wird das korrekt angezeigt?
georg
Hallo Georg,
ja, das xml File wird bei uns mit &type=500 richtig angezeigt.
Wir haben mittlerweile herausgefunden, dass die Anzeige der Punkte auf der Map von dem www. vor der Adresse abhängt. Manchmal werden die Punkte nur angezeigt, wenn man das www. weglässt, manchmal werden sie nur mit www. angezeigt.
Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß,
lOudy und ToBi
Falls noch nicht bekannt, ein weiterer Bug (?):
Wenn man im Backend eingeloggt ist und das Admin-Panel aktiviert ist, werden auch keine Punkte auf der Map angezeigt.
der bug mit admin panel ist in neuen version nicht mehr da
zum anderen hab ich eigentlich keine idee...sry :/
Wir leider auch nicht...
hier noch die Fehlermeldung, die von der Firefox-Extension "Firebug" angezeigt wird:
uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode XMLHttpRequest.open wurde verweigert
könnt ihr nicht einfach alle auf www. umleiten, zB per baseUrl?
Das Problem ist, dass es ja nicht immer mit www. funktioniert. Manchmal ist es genau andersrum, dann geht es nur ohne www.
#angry#
und dass das irgendne cache sache wäre?
Tobi29 schrieb
Das Problem ist, dass es ja nicht immer mit www. funktioniert. Manchmal ist es genau andersrum, dann geht es nur ohne www.
#angry#
Hallo zusammen!
Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings habe ich es schon ein bisschen weiter eingegrenzt:
Die Domain läuft genau wie bei Tobi29, einmal mit "www" und einmal ohne "www". Nach dem löschen des Caches werden die Marker bei der Domain angezeigt, die zuerst aufgerufen wird.
Beispiel:
- Cache gelöscht, dann URL ohne www aufgerufen -> Marker werden angezeigt. Ruft man die Domain nun mit "www" auf (ist ja ein anderer Hostname), dann werden die Marker nicht mehr angezeigt.
- Genau andersrum funktioniert das auch: Cache gelöscht, dann URL mit www aufgerufen -> Marker werden angezeigt. Ruft man die Domain nun ohne "www" auf, werden die Marker nicht mehr angezeigt.
Das ganze muss also irgend etwas mit dem Cache zu tun haben.
Die Unberechenbarkeit, von der Tobi29 spricht, hängt bestimmt damit zusammen, dass der Cache in bestimmten Abständen automatisch gelöscht wird und man dann nicht sagen kann, welche URL zuerst (ob mit oder ohne "www") aufgerufen wird.
Ich hoffe das hat ein bisschen weitergeholfen, wenngleich es auch keine eigentliche Lösung des Problems ist...
Vielleicht kann uns ja damit jemand weiterhelfen...?
Liebe Grüße,
Gabriel