Zum Inhalt springen

fe_mp3player / MP3s zu langsam abgespielt

Erstellt am 6. August 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 8. August 2007

Tags: Frage

historymaker ·

Hallo,
ich habe auf einer Seite den fe_mp3player eingebunden. Komischerweise spielt er alle files zu langsam ab, sodass die Stimmen alle viel tiefer klingen als beim Originial. Wenn ich das gleiche File als Multimediaelement einbinde, klingts normal - es muss also irgendwie an der Player-Extension liegen. Woran kann das liegen bzw. wie kann ichs ändern?

Danke schon mal!

digedag ·

Also ich hatte bisher nur das Problem, daß mp3-Dateien viel zu schnell abgespielt wurden. Da lag die Ursache in der falschen Sampling-Rate. Diese muß für Flash-Player bei 11kHz oder einem Vielfachen (22,44) liegen.

historymaker ·

Hab damit mal rumexperimentiert. Und tatsächlich: Die Files hatten 48 kHz statt der üblichen 44,1. Nach der Umwandlung hats geklappt :-) Danke!