Zum Inhalt springen

mm_forum: Suche: sql-Fehler

Erstellt am 4. August 2007 · 14 Antworten · letzte Antwort am 15. November 2007

Tags: Frage

SLAng ·

Hallo...

Ich bekomme, wenn ich die Indizierung starte mehrere dieser Fehler:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'VORBEFÜLLT'... BITTE' AND pid='467'' at line 4

Kann ich nicht wirklich was mit anfangen.

steffenk ·

schalt mal im Installtool sqlDebug an, dann bekommst Du detaillierte Infos.
Ich tipp hier auf ein charset/Collation - Problem wegen dem Ü

SLAng ·

Ne, habs grad nochmal überprüft...

Habe die Stelle im Forum gesucht, wo das Wort steht und habe dann das Zeichen ' gegen ein " ausgetauscht... und schon ist der Fehler weg.
Scheinbar sind ' im Forum nicht erlaubt. zumindest dann nicht, wenn ein Wort von zwei ' eingeschlossen wird.

Die Frage ist warum?

Ich habe noch mehr von diesen Fehlern... Ich kann jetzt jedoch nicht 120 Beiträe durchsuchen. Und ich denke es ist schwierig den Usern klar zu machen, dass sie das Zeichen ' in ihren Beiträgen nicht verwenden dürfen.

moe ·

das klingt für mich eher nach einer möglichen sicherheitslücke mit sql-injections.

ok, die indizierung ruft nur der admin auf aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das für böse böse sql-befehle zu missbrauchen ist.

SLAng ·

Also, ich war jetzt doch so "irre" und habe alle Beiträge durchsucht und die ' entfernt. Und schon gibt es keine Fehler mehr...

Dennoch ist das ein Fall für den Bugtracker.

steffenk ·

ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

In den Posts sind " und ' möglich, ich erhalte keine SQL-Fehler, auch bei der Indizierung nicht.

Hast Du die letzte TER-Version oder svn ?

SLAng ·

Also ich habe gerade nochmal die aktuellste Version heruntergeladen aus dem SVN und installiert.

Die Fehler bleiben bestehen...

Die Indizierung der Suche bleibt Fehlerhaft
Die BB-Code Buttons funktionieren nicht mit dem Firefox und
beim klick auf hochgeladenen Anhänge wird nur "Dieser Anhang existiert nicht angezeigt.

reetosh ·

Hallo Zusammen

Konntet Ihr das Problem lösen? Habe die gleichen SQL Fehlermeldungen wenn ich das Forum indexieren möchte:
"You have an error in your SQL syntax; check the manual that ..."

mm_forum version 0.1.4

miningen ·

Hi,

ich habe auch das Problem, ob es an Anführungszeichen liegt, kann ich aber nicht sagen...:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'GIBT'' AND pid='36'' at line 4

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ES'' AND pid='36'' at line 4

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FEHLER'' AND pid='36'' at line 4

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AUF'' AND pid='36'' at line 4

usw...

cme ·

Ja, liegt an den Anfürhungszeichen. In der class.tx_mmforum_indexing.phpim pi4 Ordner der Ext. musst du die entsprechende Zeile ändern. Is in irgendeinem Thread im Forum hier auch beschrieben.

EDIT: Genau der Thread 😃