Zum Inhalt springen

Update auf 0.1.2

Erstellt am 1. August 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 2. August 2007

Tags: Frage

markusg ·

Hallo zusammen,

für die meisten sicherlich ein Kinderspiel, aber ich blicke es gerade nicht wie ich das mm_forum updaten kann. #angry#

Zur Zeit habe ich Version 0.1.1 im Einsatz wie komme ich also auf 0.1.2. Damit die letzen Beiträge auch richtig angezeigt werden?

Geänderte Designvorlagen sollten ja kein Proiblem nach einem Update sein, oder?

Danke für jede Hilfe zu dieser Anfängerfrage.
Markus

SLAng ·

Also... das einfachste ... mMn ist, wenn du auf die Projekjtseite gehst und dir im SVN anschaust welche Dateien ersetzt wurden. Du lädst dir dann die neue Version aus dem Archiv und ersetzt nur die Dateien, die sich geändert haben.

Wenn du aber an deinem Designtemplate nicht groß was geändert hast und auch von den Php-Dateien und den Sprach-Dateien die Finger gelassen hast, dann holst du dir einfach die Verion als .t3x und updatest dann per Extension Manager.

Im Menü auf Extension Manager. Oben aus dem Dropdownmenü wählst du "Import Extension". Und dann ganz unten "Upload extension file directly (.t3x):" wählen. Vorher den Haken bei "Overwrite any existing extension!" setzen. Alle Chaches leeren und Neuladen.

Wenn in der Version noch Bugs drinn sind musst du natürlich die einzelnen Revisionen aus dem SVN einspielen, oder auf die nächste Version warten.

Guckst du hier
http://www.typo3.net/mm_forum/index.html