Zum Inhalt springen

Problem mit GraphicsMagick

Erstellt am 27. Juli 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 14. September 2007

Tags: Frage

nate10 ·

Hallo bin gerade dabei mich mit einem Video Tutorial in Typo3 einzuarbeiten, leider funktioniert GraphicsMagick nicht so wie erklärt, es heißt es kann sein das sichd as Install Tool etwas störisch verhalten kann, aber dann funzen sollte...
Leider ist dem nicht so: hier die fehlermeldung:

Check Image Magick:
No ImageMagick install available
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, c:\apache\ImageMagick\, c:\php\imagemagick\, C:\Program Files\GraphicsMagick-1.1.7-Q8-)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available

ich hab estra bei der Installation den Pfad kopiert und dann eben ins Konfigurations Backend rein kopiert...
Aber immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Hier der Pfad: C:\Program Files\GraphicsMagick-1.1.7-Q8

Hat jemand damit Erfahrung, bitte um Hilfe.

MFG Nate[/quote]

nate10 ·

danke bin gestern noch drauf gekommen, dass ich ja immer die Angewohnheit habe für XAMPP einen Ordner INtranet zu erstellen, damit ich das sauber von den anderen Programmen getrennt hab. dadurch verschiebt sich selbstverständlich der Graphics Magic Pfad auch...
danke der Hilfe
Nate

Swiss ·

Hi
Bei der Installation von GraphicsMagick darauf achten, dass kein Leerschlag Im Verzeichnis Prgramm Files vorhanden ist "C:\ProgramFiles\GraphicsMagick-1.1.7-Q8" - dann klappt's

Good luck