Hallo zusammen,
bei folgender Angelegenheit hätte ich gerne Eure Hilfe: Die Ausgabe der tt_news lässt sich eigentlich ganz gut an eigene Bedürfnisse anpassen, indem man das entsprechende tamplate ändert. Allerdings reicht mir das im jetzigen Fall nicht. Ich muss an das TypoScript, wo definiert wird, womit die vorhandenen Subparts ersetzt werden.
Leider finde ich das nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Marc
Im Template Modul musst du den Template Analyzer aufrufen.
Dort kannst du dir dann den kompletten TypoScript Code anzeigen lassen, der mit der EXT ausgeleifert wird.
Hallo Maik,
erst mal vielen Dank für Deinen Tipp.
Im Template Modul musst du den Template Analyzer aufrufen.
Aber mir ist nicht klar, wo ich den Analyzer finde - im Ext-Manager?
Grüße,
Marc.
Den Template Analyzer findest Du im DropDown, wenn Du in der linken Spalte "Template" auswählst und die entsprechende Seite aufrufst.
Vielen Dank für die Antwort, habe den Analyzer gefunden, allerdings nicht die Stelle, die ich gesucht habe. Durch stundenlanges Rumprobieren habe ich es dann so hinbekommen, wie ich es brauchte... :-(
Der Trick war, den generalWrap zu entfernen und einen eigenen zu definieren. Reiner Zufall, dass ich darauf gekommen bin - wie so oft...
Das hat dann an anderer Stelle Probleme bereitet, denn die Detail-Ansicht (template_single) hat so auch Ihre Wraps verloren. Hat mich dann wieder ein paar Stunden gekostet...
Gruß,
Marc.