Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet um eure Hilfe in Anspruch zu nehmen 😉
Hab eine Page auf Typo3-Basis zur Betreuung aufs Auge gedrückt bekommen, jedoch mit Typo selbst bisher keine Erfahrungen. Der "Auftraggeber" möchte gern seinen Banner immer sichtbar haben, auch wenn der Besucher auf der Seite nach unten scrollt. Erstellt hat der Vorgänger die ganze Seite mit einem Mastertemplate -> Template Business, also Frameset left / page.
Momentan hab ich mir mit <div "style="position:fixed;top:0px;text-align:center;""
geholfen, allerdings kann das der IE leider nicht. Welche Optionen habe ich, ohne das gesamte Template neu erstellen zu müssen? Habe versucht, der Einfachheit halber noch einen top-frame einzufügen, allerdings klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt hab..... Über Template / Info/Modify und edit whole template record konnte ich zwar die Vorlage Top-Left-Frame hinzufügen, nur bleibt die Seite dann weiß. Also wieder entfernt, und Topframe über den Typoscript Object Browser hinzugefügt, allerdings bringt das auch nichts außer einer weißen Seite oder Fehlermeldungen ...
Anbei noch ein Beispiel - wie es nicht funktioniert hat #angry#
[frameset]=PAGE
[1]=FRAME
[params]=frameborder="no" marginheight="0" marginwidth="0" noresize="noresize" scrolling="no"
[obj]=left
[2]=FRAMESET
[1]=FRAME
[obj]=top
[params]=frameborder="no" marginheight="0" marginwidth="0" noresize="noresize" scrolling="no"
[2]=FRAME
[obj]=page
[params]=frameborder="no" marginheight="0" marginwidth="0" noresize="noresize" scrolling="auto"
[params]=border="0" framespacing="0" frameborder="no"
[cols]=150,*
[typeNum]=0
Hoffe ihr könnt mir helfen :o
Danke schonmal wie verrückt
Patrick