Zum Inhalt springen

Error im Backend

Erstellt am 24. Juli 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 24. Juli 2007

Tags: Frage

TT.​ ·

Hallo, Leute, bin eine totale Anfängerin und habe bereits die ersten Schwierigkeiten. Alles installiert und alles lief auch super.Dann als ich paar Wochen weg war, hat jemand darin rumfuhrwerkt (weis aba keiner was da gemacht wurde) und jetzt wenn ich im Baum auf seiten klicke, bekomme ich bei jeder Seite folgenden Error:

NO entry in the $TCA-array for the table "tt_content".
This means that the function enableFields() is called with an invalid table name as argument.

Habe keinen Plan, wie ich das behebe... Das schlimme ist ich kanns nicht nachvollziehen, was geschehen ist...

Bitte helft,wenn jemand eine Idee hat....

danke , mfg, Tatsi

TT.​ ·

So, habe inzwischen bissl nachgeforscht,
der Fehler trat zum ersten mal auf als die Typo3 Ordner kopiert wurden, um ne neue Seite draus zu machen, dann hat man noch mehrfach die einzelnen Seiten auf is_rootsite gesetzt und wieder rüchgängig gemacht...danach ging gar nichts mehr...jedenfalls ist es jetzt so, dass unter der Weltkugel im Backend eine Seite ist, die nicht is_siteroot ist und die da drunter die Übersicht heisst, ist auf is_siteroot gesetzt...ich bin aba der Meinung, es sollte die erste Seite im Baum als is_siteroot sein...

das ist alles ziemlich verwirrend für mich momentan....

vieln dank an alle

TT.​ ·

Also,hab jetzt noch ein bissl rumgeklickt und tatsächlich war es so, dass der oberste Baumeintrag als einziger als is_siteroot gesetzt sein soll,und dann ging auf einmal alles...weis nich wie lange es anhält ,geht aber jetzt erstmal...