Hi!
Ich habe ein Problem mit Mount Points und brauche Hilfe. Folgendes Szenario spiegelt sich bei mir wieder:
Ich habe eine Baumstruktur für einen Verlag (Zeitschrift) der die aktuelle Ausgabe unter Aktuell hat, und alle älteren Zeitschriften unter Archiv.
Nun kommt hinzu daß die Aktuelle Zeitschrift ebenfalls unter Archiv zu finden sein soll.
Beispiel:
-root
- Aktuell
- Bericht 1
- Bericht 2
- Archiv
- Ausgabe 1
- Bericht 1
- Bericht 2
Mein Vorhaben: Nicht alle Berichte 2mal eingeben zu müssen. Meiner Meinung nach sollte es reichen wenn ich alles einmal unter Archiv/Ausgabe1 eingegeben habe und dann will ich einen Link bei Aktuell auf die Ausgabe 1 setzen. Somit kann ich bei der nächsten Ausgabe diese im Archiv vorbereiten und dann einfach den Link umsetzen.
Soweit zur Theorie. Als Zusatz ist natürlich gewünscht das die Berichte sowohl im Menü Aktuell, als auch Archiv zu finden sind. (Sonst würde ein Shortcut reichen).
Vorschläge? Ich dachte es gehe vielleicht mit Mount Points aber anscheinend habe ich eine andere Vorraussetzung von Mount Points weil ich nicht einfach den Baum von Ausgabe1 in Aktuell Mounten kann.. maximal die Seite Ausgabe1 anzeigen..
Aber das ist mir zu wenig.
Ich benutze Typo3 4.1.1, Templavoila und RealUrl.
danke,
lg, Dready