Zum Inhalt springen

IP logging mm_forum 0.1.1

Erstellt am 20. Juli 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 21. Juli 2007

Tags: Frage

stefan72 ·

Hallo Forum-Gemeinde,

Meine Seite ist auf UTF-8 umgestellt, da sie mehrsprachig ist. Das Forum hat damit eigentlich kein Problem, bis auf das loggen der IP Adresse des Benutzers. Die IP Adresse wird im BE nicht korrekt dargestellt. Ich vermute die Umstellung auf UTF-8 ist das Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

m.​helmich ·

Hallo,

ich weiß es gerade nicht mehr hundertprozentig genau, aber soweit ich mich erinnern kann, werden IP-Adressen im mm_forum hexadezimalcodiert gespeichert (also z.B. FFFFFFFF anstelle von 255.255.255.255 oder C0A80101 anstelle von 192.168.1.1), was möglicherweise zu Verwirrungen führen mag. Die Zeichenkodierung dürfte damit auf jeden Fall nichts zu tun haben.

Martin

Aldarin ·

Hallo,

ich würde gern einmal wissen wo genau ich das Logging finde? Oder muss ich das nachträglich mit nem Plugin hinzufügen?

Grüße,
Daniel

stefan72 ·

Hallo Aldarin,

Die IP Adresse findest du wenn du auf den Ordner mit den Forumdaten klickst im BE, dann einen Post-Text öffnen (Bleistiftsymbol wählen/Editieren) und dort solltest du dann neben anderen Details zum Post-Text das IP Adressen Feld finden...
Gruss

Aldarin ·

Hey Stefan,

achso vielen Dank für die Informationen. Bin noch relativ neu in der T3 Welt. Vorher nur andere Systeme genutzt. Dachte das man es (wie leider so manches) in T3 erst installieren muss.

Besten Dank für die Informationen.

Grüße,
Daniel