Zum Inhalt springen

Es ist geschafft

Erstellt am 19. Juli 2007 · 10 Antworten · letzte Antwort am 31. Juli 2007

Tags: Frage

just2b ·

Hallo,

schade dass man eher auf stupid als nice setzt. Das "Design" erinnert an die HTML-Seiten vor 10 Jahren.

Sonst gibt die Seite ja nicht so wirklich viel her, Menü schwarz auf grau würde ich nicht machen.

lg georg

jsf ·

Moin Georg,
Danke für die Kritik.
Bei den Menüfarben werde ich noch mal in mich gehen.
Die schifffahrtsbezogenen Informationen sind halt sehr text- und inhaltslastig; da ist nicht viel mit Effekthascherei zu holen.
Bei den Dierhagen Informationen bin ich am Materialsammeln. Improvements are promised.

Das Gesamtdesign hatte ich von unserer alten Seite übernommen. Da sehe ich zurzeit wenig Handlungsbedarf, zumal ich definitiv nicht "der Designer" bin.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße
Jens

just2b ·

Hallo,

Design hat nicht primär was mit Effekthascherei zu tun und auch Text kann man wunderbar verpacken. Gerade bei textlastigen Seiten sollte man auch was fürs Auge tun, sonst liest das nämlich niemand mehr durch (natürlich IMO!).

lg georg

jsf ·

Georg,
ich gehe in mich. Kritik angekommen.

(...fürs Auge tun, sonst liest das nämlich niemand mehr durch (natürlich IMO!))
Diesen Zusatz habe ich nicht verstanden. Sollte das ein Hinweis auf die IMO Seite sein?; die ist erst recht 'ne Katastrophe, oder auf meinen ECDIS Teil der sich mit den Vorschriften der IMO beschäftigt?

Jens

m.​att ·

Der war gut!

Das war kein joke, IMO ist die Kurzform für "In my opinion"
Wie z.B. CU die Kurzform für "see you" ist.

jsf ·

fyg
und ich dachte schon, die Schifffahrt war beim Telexschreiben Weltmeister im Abkürzungen erfinden.

Wieder was dazu gelernt.
Jens

isabelle ·

ich würde auch nochmals über das design nachdenken.... ist wirklich wie vor 10 jahren...etwas schade..

gruss
isa

jsf ·

Hallo Isa,
ich weiß, dass der Inhalt sehr textlastig ist. Stehen eben viel Informationen drin.
Am Design bin ich am Feilen. Da hatte mich Georg schon drauf hingewiesen. Das Menü habe ich schon überarbeitet und so wie es ist gefällt es mir jetzt um Längen besser als das alte (welches Du wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen hast).
Mit der Überarbeitung des Designs für den Inhaltsbereich bin ich noch beschäftigt. Das ist aber alles eine Frage der Zeit und des Lernens. Das mache ich nämlich nur nach Feierabend.
Gruß
Jens