Zum Inhalt springen

Error 500 - Internal Server Error - woran mag's liegen?

Erstellt am 19. Juli 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 20. Juli 2007

Tags: Frage

DerSvend ·

Hallo,

seit heute morgen bekomme ich auf einer neuen Präsenz den o.a. Fehler. Aber nur bei einigen wenigen Seiten. Dazu muss ich noch sagen, dass auf dem Server derzeit 9 Seiten parallel laufen. Gibt es da einen Kausalzusammenhang? 😉 Irgendein Speicherproblem? Hat jemand derartige Erfahrungen gemacht?

maik ·

Das kann zahlreiche Ursachen haben.
Schau mal in die Error log des Servers.
Ein paar mehr Anhaltspunkte sind schon notwendig.

DerSvend ·

Hm... leider blieb meiner Suche nach der error.log erfolglos. Nach einem Telefonat mit dem Provider (1&1) wurde mir gesagt, dass Fehler nicht geloggt werden. Bitte!?! Nunja... bin etwas ratlos.

webdeveloper ·

OT: 1+1 wird die ganzen Fehler wohl deshalb nicht loggen, weil die Logs und damit die Server wohl vollaufen wuerden... Ist ja auch kein Wunder, so viele Kunden wie die auf einer Kiste haben o.O

Zu deinem Problem:
Welche Extensions hast du laufen? z.B. RealURL o.ä.?

DerSvend ·

RealURL ist nicht installiert, wobei ich die Extension als erstes in Verdacht hatte. Ansonsten sind ne Menge anderer Extension istalliert... makeprintlink zB. Sagt mir jetzt auch nichts. Das Problem ist, dass auf der Installation mehrere Seiten laufen und es langsam übersichtlich wird.

Komischerweise ging es gestern noch problemlos.

DerSvend ·

Hab gerade mal den Namen einer Seite geändert. Und zwar hab ich aus einem Ä ein AE gemacht, also den Umlaut entfernt. Dann kommt keine Fehler.

Merkwürdig nur: Die anderen Seiten, bei denen es nicht geht haben keine Umlaute oder Sonderzeichen als Name...

vielleicht weiß ja jetzt jemand Rat?? o.O